Sonntag, 11. April 2010

ASV Rimpar vs. SV Friesen 3-2

Landesliga Nord Bayern
Sportplatz Neue Siedlung
Attendance: 200 (5)

Warum ich unbedingt heute den Ground von Rimpar machen wollte, weiß ich selber nicht so genau. Alternativen gab es sicherlich genug, aber so ist es nunmal. Zunächst musste aber mal die Frage geklärt werden, Naturrasen oder Plastikrasen. Also wurde um kurz vor 13 Uhr das Telefon in die Hand genommen und im Vereinsheim angerufen. Soviel sie weiß, wird auf Rasen gespielt, erklang es an der anderen Leitung. Aber warum ich das wissen wolle und ob ich Spieler wäre. Es wäre mir sicherlich zu mühselig gewesen, ihr zu erklären, was ich mit meiner Frage bezwecke, also nur die kurze Antwort, bin ein Zuschauer von weiter weg und möchte Fußball auf Naturrasen sehen. Ihre Antwort gab es dann doch nicht als verbindlich, aber die Sonne würde scheinen und es hätte aufgehört zu regnen. Wird schon passen, dachte ich, wer nix wagt, der nicht gewinnt. Kurz darauf fand ich mich auch schon im Auto wieder, zunächst auf der A45, später auf der A3 Richtung Würzburg. Dort ließ es auf einmal ein Donnerwetter vom Himmel, wo ich dann doch dachte, der Kick findet sicherlich auf dem Plastikrasen statt, wird doch mittlerweile für jeden Scheiss auf den Plastikrasen gewechselt, selbst wenn nur eine schwarze Wolke am Himmel zu sehen ist.
Am Ground angekommen, konnte ich zugleich erblicken, dass die Spieler sich auf dem satten Grün warm machten, somit alles perfekt. Naja fast alles, 6 Euro Eintritt sind schon übertrieben und dann noch einen Euro mehr für einen Tribünenplatz. Nahm ich zwar nicht in Anspruch, aber für Landesligaverhältnisse doch recht übertrieben. Entschädigt wurde man dann mit einer netten Karte sowie einem Programmheft. In diesem erblickte ich dann erstmal, dass der 17. gegen den 20. spielt, also ein Topspiel, wenn man die Tabelle dreht. Gibt entweder ein 0-0 oder viele Tore.
Letzteres traf dann zum Glück zu. Nach der 1-0 Pausenführung, konnte der Gast kurz nach der Pause ausgleichen. In der nun offenen Partie ging es nun hin und her, beide mit guten Chancen, aber dann doch zunächst der Gastgeber mit dem 2-1. 3 Minuten vor Schluss dann das 3-1. In der Zwischenzeit war noch ein Betreuer von Rimpar herausgestellt worden, nachdem er den Assistenten beleidigt hatte. Friesen warf nochmal alles nach vorne und erhielt in der 89. einen Elfmeter, der auch drin war. Für die Diskussionen um den Elfmeter flog noch ein Spieler von Rimpar mit Gelb-Rot vom Platz, und es gab 4 Minuten Nachspielzeit. In der passierte allerdings nix mehr und Friesen dürfte somit nächste Saison in der BOL wiederzufinden sein. Überraschend fand ich noch die Zuschauerzahl von 200, die durchgesagt wurde. Ich kam auf gezählte, geschätzte 150 +/- 20, der Rest dürfte sich im Vereinsheim vor der Leinwand die Bundesliga angeschaut haben. Ohne Worte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Free Blog Counter