Sonntag, 28. März 2010

VfL Fontana Finthen vs. SV Gonsenheim 1-2

Verbandsliga Südwest
Bezirkssportanlage Finthen
Attendance: 250 (100)

Nachdem die angestrebte Tour bereits am gestrigen Tag abgebrochen wurde, musste für den heutigen Sonntag ein Ersatzspiel her. Nach Erblicken des Matchkalenders gab es allerdings nicht viel Auswahl, entweder Ludwigshafener SC, dort herrscht aber wohl übelste Nebenplatzgefahr, oder Finthen, die im Derby gegen Gonsenheim ranmüssen. So entschied ich mich für das Mainzer Derby, wobei durch die Niedergeschlagenheit und Enttäuschung vom gestrigen Tage die Motivation gering war. Aber es muss ja schließlich auch nach so einer Niederlage weitergehen.
So bequemte ich mich dann zeitig aus dem Haus, fuhr über diverse Autobahnen und erreichte völligst unspektakulär den Ground fünfzehn Minuten vor Anpfiff. Der Länderpunkt in Slowenien hätte mir sicherlich besser gefallen als das hier gebotene. Kunstrasen, dazu 2 Stüfchen auf jeder Seite, das ganze mit Laufbahn abgerundet. Bezirkssportanlage eben. Sehr langweiliges Ding, muss aber halt auch gemacht werden.
Die Gästefans sogar mit einer selbstgebastelten Soundanlage, die aber über das Spiel nervte, nachdem einer stets in das Megafon plärrte und sonst niemand mitmachte, dazu die üblichen Gesänge aus Frankfurt und Mainz. Darüber hinaus durfte ein "Auf gehts blau-weiße Jungs..." (wenn jemand weiß, wie es weitergeht, bitte Info. :)) nicht fehlen.
Spielerisch gaben sich beide Mannschaften zumindest in Halbzeit 1 nicht viel. Zwar gab es paar Torchancen, doch viel sprang dabei nicht heraus. Lag auch oftmals an der Schiedsrichterin, die man schon am Dienstag in Wattenheim sehen durfte, die viele Zweikämpfe immer als Foul wertete und somit das Spiel kaputt pfiff. In der 2. Halbzeit konnte dann Finthen dank eines Torwartfehlers in Führung gehen, der Gast aus Gonsenheim konnte aber wenig später durch einen zweifelhaften Foulelfmeter ausgleichen. 20 Minuten vor Schluss gelang dann noch der Siegtreffer, in meiner Statistik der erste Auswärtssieg. Wahnsinnig spannend.

Ach ja, bevor ich es noch vergesse. 5 Euro kostet der Spaß, Eintrittskarte gibt es auf Nachfrage, Wertmarke steht drauf. Wow! Dazu noch ein Heft, was über die 1. & 2. Mannschaft berichtet. Schluss, Aus, mehr gibt es nicht zu erzählen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Free Blog Counter