Samstag, 10. Oktober 2009

TSG Wieseck vs. VfB Gießen 1-5

Verbandsliga Mitte Hessen
Stadion im Ried
Attendance: 500 (200)

Derbyzeit in Gießen. Und auch die Voraussetzungen waren optimal. Länderspielpause, Samstags Mittags. Lediglich das Wetter wollte nicht so, denn es regnete die Tage zuvor sowie am Spieltag selber. Und da man ja heutzutage bei jedem schlechtem Wettertag gleich auf Kunstrasen aufweicht, war natürlich das Risiko groß, das auch das heutige Spiel auf Kunstrasen stattfindet. Kurzer Anruf beim Gastgeber brachte nix ein, da niemand ans Telefon ging. Also auf gut Glück ab nach Gießen. Can mit Brecki im Gepäck holte mich um 13 Uhr an der Tankstelle ab und dann gut 45 Minuten Fahrt erreichte man den Ground. Und hier gab es dann Erleichterung, denn das Spiel fand auf Naturgrün statt.
5 Euro Eintritt bezahlt, dafür eine nette Eintrittskarte erhalten. Der Ground machte immerhin dank der Tribüne was her und kurz drauf konnte ein Gladbacher Hopper begrüßt werden. Marcel traf dann auch kurz darauf ein und man gesellte sich zunächst zusammen und verfolgte das Spiel.
Über das Spiel ist nicht viel zu schreiben. Der VfB hatte das Spiel unter Kontrolle und konnte verdient in Führung gehen und im Laufe der Zeit auf 0-5 erhöhen. Immerhin konnte Wieseck noch auf 1-5 verkürzen, aber mehr auch nicht. Das Spiel verlaberte mann dann noch gut auf der Tribüne, indem man über diverse Randsportarten diskutierte. Interessant, was manche Hopper für sinnlose Sportarten hoppen um Zeit zu überbrücken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Free Blog Counter