Freitag, 16. Oktober 2009

Dynamo Dresden vs. Kickers Offenbach 2-4

3. Liga
Rudolf-Harbig-Stadion
Attendance: 21182 (500)

Nach gut 6 Monaten stand für mich persönlich mal wieder ein Auswärtsspiel vom OFC an. Es sollte in den neuen Ground von Dynamo Dresden gehen. Und da unser Fanclub einen Bus organisierte, war die Anreise auch zugleich geregelt. 10.30 Uhr sollte Abfahrt sein, 11 Uhr wurde es dann mal wieder, aber 7,5 Stunden Zeit bis zum Anpfiff sollten eigentlich reichen. Ich kann es schon mal vorwegnehmen, es reichte nicht. Nach diversen Staus Richtung Dresden wurde die Zeit immer knapper, dann auch noch hohes Verkehrsaufkommen vor Dresden. Es wurde die Info herausgegeben, dass die Busse sich am letzten Rasthof vor Dresden treffen und von der Polizei begleitet werden. Also runtergefahren, aber kein Bus mehr dort. Also Polizei gebeten uns zu begleiten, das Spiel lief allerdings bereit. Aber anstatt mit Blaulicht uns den Weg freizuboxen, wurde schön an jeder roten Ampel gehalten. Hallo?? Wie sinnlos ist das denn. Da hätte man auch ohne Polizei fahren können. Um 19 Uhr dann am Stadion angekommen, es stand bereits 1-0 für Dresden, erstmal Ticket gekauft. Dummerweise für Dresden wurde mir eine ermäßigte Karte verkauft, so dass erstmal bisschen Geld gespart wurde. Ich wurde zwar komisch angeschaut, aber rein kam ich. Kaum im Stadion gewesen, fiel dann das 1-1. Geniale Sache. Dresden aber weiter auf dem Vorwärtsmarsch und so konnten sie erneut in Führung gehen, was aber zur Halbzeit auf 2-2 egalisiert wurde. In der 2. Halbzeit gelang dem OFC dann das endgeile. Da hassen dich ca. 21000 Leute und du kannst nach zweimaligem Rückstand das Spiel noch drehen und gewinnen. Nach dem 2-3 drehte Ultras Dynamo mal wieder durch und es flogen erstmal paar Böller auf den eigenen Torwart. Respekt!
Nach dem Spiel kam dann die Mannschaft zum Gästeblock und es sollte die Uffta folgen, die aber von den angrenzenden Dynamo-Blöcken durch Pfiffe unterbindet wurde. Nun flogen Bierbecher sowie Münzen Richtung Gästeblock, das gleiche dann wieder zurück in den Heimblock. Besonderer Augenschmaus war ein OFC-Fan, der ein Päckchen Taschentücher in den Heimblock warf. Der Blick des Getroffenen war schon recht amüsant.
Das Stadion ist schon recht nett geworden. Recht steile Blöcke, dazu geschlossen und gute Atmo kommt auch noch auf. Besonders zufriedendstellend ist, dass es einen Stadionnamen hat und keine Arena ist.
Um noch paar Worte zur Stimmung zu sagen. Dynamo sah man immer wieder in Bewegung und es kamen auch öfters mal Gesänge im Gästeblock an. Aber wie es halt immer so ist, wenn man im Gästeblock steht, kann man die Stimmung so schlecht beurteilen. Die angereisten 500 Offenbacher präsentierten sich recht gut, was natürlich auch mit dem Spielverlauf zusammenhängt. Aber wie gesagt, alles recht subjektiv.

Nach dem Spiel dann erst noch ein wenig an den Bussen geasselt, ging es dann wenig später auch wieder retour in Richtung Heimat. Nur gut, dass nur ein Busfahrer an Bord war, der die komplette Strecke alleine fuhr. Ab und zu sah man dem Tod ins Auge, es ging aber dennoch alles gut. Nach diversen Stops und Halts war man dann in den frühen Morgenstunden wieder zurück in Offenbach, Bus aufräumen und schließlich war ich dann um 5.30 Uhr wieder daheim.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Free Blog Counter