Samstag, 5. September 2009

Spvgg Bad Homburg vs. DJK Bad Homburg 3-4

Gruppenliga Frankfurt-West
Stadion Sandelmühle
Attendance: 200 (ca. 50)

Schon am Vorabend wurde der Doppler Köln II und FC Lüttich ad acta gelegt, da der Stress- und Müdigkeitsfaktor durch die Arbeit einfach zu hoch war. Nach bisschen suchen fand ich dann das Bad Homburger Derby in der Gruppenliga Frankfurt West, welches angesteuert werden sollte und auch Can hatte dieses auf dem Plan, so dass man sich am Samstag Nachmittag auf den Weg machte. Viertel vor Drei wurde ich eingesammelt, ging es nach kurzer Fahrt nach Bad Homburg, wo man nach bisschen Suchen das Stadion fand. Nur die Parkplatzsituation war mehr als katastrophal und so parkte man schlussendlich auf dem Patientenparkplatz eines Arztes. Der wird aber sicherlich an einem Samstag Nachmittag seine Praxis nicht offen haben und eher auf einem windigen Golfplatz sein Handicap verbessern.
Enttäuschend war dann die Zuschauerzahl von gerade mal 200. Für ein Derby, welches unter besten Voraussetzungen stand (keine Bundesliga), sehr sehr schwach. Auch stimmungsmäßig wurden die Ohren heute nicht überstrapaziert und lediglich die Gästetore wurden bejubelt und von einem kleinen Spielzeugmegafon unterstützt. Man glaubt kaum, dass trotz sieben Tore ein Spiel sowas von langweilig sein kann, trotz eigentlich spannendem Torverlauf.

Aber zumindest das Stadion machte bisschen was her. Auf beiden Längsseiten mehrere Stufen, dazu noch auf einer Seite eine kleine Stahlrohrtribüne. Für nen samstäglichen Kick im Nahverkehr das beste raus gemacht.

Nach dem Spiel fand man das Auto wieder auf dem Praxisparkplatz und wenig später war dieser Samstag mit Fußball abgeschlossen und es wurde sich dem langweiligen TV-Abendprogramm hingegeben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Free Blog Counter