Samstag, 27. Mai 2017

SK Ervenice-Jirkov U19 vs. FK Litomericko/TJ Žitenice U19 3-0

ČEZ Krajský přebor staršího dorostu                 
Městský stadion
Zuschauer: 29


Lange habe ich überlegt, wie es hier weitergeht. Macht es überhaupt noch Sinn? Zeitlich bin ich derweil ziemlich eingeschränkt um den Blog stets aktuell zu halten, es gibt andere Sachen zu tun, die teilweise wichtiger sind, dann brauchst du Motivation zum Schreiben, was soll man schreiben, kreativ muss man sein, damit es sich nicht alles gleich anhört. Eigentlich wollte ich den 1000. Bericht bereits im letzten Jahr geschrieben haben um dann ein sauberes Ende herbeizuführen, hat nicht geklappt und so folgt nun der 1000. Bericht. Ja, ich mache weiter, erstmal, vielleicht auch nur bis zum Ende des Jahres, wenn es mich weiterhin zeitlich derart einschränkt, dass andere Sachen auf der Strecke bleiben. Ich werde sehen. Endlich, nach gut sechs Monaten ohne Urlaub, kann ich mal wieder die Beine hochlegen, entspannen und nichts machen. Ja, ich habe Urlaub. Die ersten fünf Monate im Jahr waren arbeitstechnisch wirklich extrem, daher auch die maue Ausbeute von neuen Grounds, ich hoffe, dass es nun alles besser wird, positiv an die Sache rangehen und daran glauben. Und so kann ich dann auch mal wieder eine Tour machen, zwar nur nach Tschechien, aber auch dort warten ja weiterhin nette Tribünen, Pivo und Klobasa sowie einige hübsche Mädchen. Ach Woody, willst du nicht mal nach Bulgarien fliegen? Klar, hätte ich machen können, der Zeitraum wäre aber für mich persönlich aktuell zu lang gewesen, ich brauche Zeit für mich, will nicht eingeengt sein bzw. mich auf die Couch legen, wenn mir danach ist und einfach mal stressfrei leben. So wurde dann eben eine etwaige Bulgarien-Tour abgesagt und für Tschechien entschieden, zwei Tage nur von zu Hause weg, das ist zu verkraften. Und dann kommt noch dazu, dass man nicht selber fahren muss, der Kollege aus dem Rhein-Main-Gebiet erklärte sich bereit sein neues Gefährt mal ins Ausland zu befördern, einziger Nachteil, es ging erst am Samstagmorgen los. Sehr früh. Um fünf Uhr trafen wir uns am Pendler in Hösbach, die Nacht hatte ich nicht gut geschlafen, immer wieder Angst zu verschlafen. Und auch den Nachholbedarf konnte ich nicht im Auto erledigen. Sei´s drum, Solidarität mit dem Fahrer. Via A3 und später Chemnitz ging es dann in Richtung Tschechien, auf die Vignette wurde verzichtet, wären vermutlich eh nur paar Kilometer gewesen, da ist das Preis/Leistungsverhältnis eher schlecht. Aber es ging auch so, zeitlich gut voran gekommen und dann zeitig vor Ort gewesen. Selbst ein Supermarktbesuch war noch drin, ehe wir am Stadion parken konnten und dieses dann betraten. Ja, ich bin kein Freund von Jugendfussball, aber nach meiner Information spielen hier keine Herren, so dass das Stadion eben mit der U19 erledigen werden muss. Wenn es die U19 ist, ich dachte zumindest so. Can hatte da seine Zweifel, allein von der Körpergröße der Spieler sah es doch eher nach U17, also B-Jugend aus und auch der Schiedsrichter dachte vermutlich, er sei bei der U17. Denn komischerweise wurde der erste Durchgang bereits nach 43 Spielminuten abgepfiffen und auch im zweiten Durchgang war nach extakt der gleichen Zeit Schluss. Hatte ich mich also in der Rangfolge vertan oder hatte der Schiedsrichter einfach nur die Uhrzeit ungenau genommen? Ich gehe schlussendlich von letzterem aus, denn laut Spielbericht erzielten die Gastgeber das 3-0 in der 82. Spielminute, bei U17 und 2x40 Minuten wäre es ja dann die 80. Spielminute gewesen und nicht die 82. Also alles gut, der erste Ground war im Sack. Eintritt wurde keiner kassiert, so kommt dann wohl auch die differenzierte Zuschauerzahl zustande, offiziell 29 Zuschauer, gezählt habe ich aber nur 12. Und es waren definitiv nicht mehr als 15 anwesend. Aber egal. Auch ans erste Pivo traute ich mich noch nicht herum, drei verschiedene Umdrehungen konnten bestellt werden, ich wollte aber nicht gleich mit der höchsten Umdrehung anfangen, hätte ich zumindest hier die tschechische Bezeichnung für gewusst. So gab es eben nach dem Spiel nur ein Schluck Wasser aus der Pulle, aber aufgeschoben ist ja nicht gleich aufgehoben…

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Free Blog Counter