Sonntag, 29. Mai 2016

Chemnitzer Polizeisportverein vs USG Chemnitz 0-4

Kreisliga Chemnitz                 
Stadion an der Forststraße
Zuschauer: 20


Relativ früh war man wieder wach, das erste Mal gegen 2.30 Uhr, nachdem ein ordentlicher Lärm von draußen in das Zimmer drang. Irgendwelche Slowaken, womöglich Rockmusiker, machten mitten in der Nacht einen tierischen Lärm, irgendwann war Ruhe und man konnte weiterschlafen, aber wie so oft in der letzten Zeit, präsentierte sich auch heute die Sonne zu früher Stunde und wollte uns guten Morgen sagen. Die Müdigkeit war nicht wirklich besiegt, auch eine Dusche später war man noch ordentlich gerädert. Ab in den Frühstücksraum, zwei Kaffee runterspülen und ordentlich den Bauch vollhauen. Ein grandioses Frühstück präsentierte sich, Rührei, Brötchen, Wurst, Käse, Obst, Obstsalat, Süßwaren. Einfach top. Dann war aber Eile angesagt, noch schnell das Zimmer bezahlen und dann sollte es schon wieder zurück nach Deutschland gehen, hatten wir dort am Sonntagmorgen noch einen Termin. In Tschechien gehen ja leider die Morgenspiele am Sonntag aus, so dass eben in der Region nichts ging, aber in den Niederungen Sachsens wird man zumindest noch fündig. So ging die Rumpelfahrt los, mal wieder eine Berg- und Talfahrt, die das morgendliche Ei nicht nur gerührt ließ, sondern nach dieser Fahrt wurde es auch noch ordentlich geschüttelt. Zeitlich sollte es plötzlich knapp werden, hatten wir uns an der Grenze zu lange aufgehalten, tja, der Woody muss eben neben dem Zigarettenkauf noch eine durchziehen. Aber es sollte auf die Minute passen, Auto geparkt, über die Straße gelaufen, 1.50 Euro für Kreisliga bezahlt, leider nur eine Kinokarte erhalten und dann war bereits Anpfiff. Besser kann man es eigentlich nicht machen. Und auch das Stadion bzw. Sportplatz hatte mehr zu bieten als auf Satellitenbildern angenommen, zwei Seiten mit Stufen versehen, für ein Morgenspiel optimal. Und so genoss man das Spiel bei Kaffee und Schatten, doch der Gedanke an die letzten Sonntage, wo jeweils ein torloses Spiel gesehen, blieb stets erhalten. Dann kam aber die 45. Spielminute, die Gäste können zur Führung einnetzen und zumindest das erste Spiel wird nicht torlos enden. Die Gäste im übrigen keine UltrasSpielGemeinschaft, wie der Vereinsname vielleicht vermuten lässt, hätte aber sicherlich seinen Anreiz gehabt, beim heutigen Gastgeber. Diese hatten dann im zweiten Durchgang keine Chance mehr auf den Sieg, die Gäste einfach zu clever, konnten die Kugel noch dreimal im Netz versenken und fuhren somit mit einem deutlichen Auswärtssieg wieder nach Hause. Dieser Sieg bedeutete dann zugleich auch den Aufstieg in die Kreisoberliga, ist man nun neun Punkte vor dem dritten Platz und somit nicht mehr einholbar. Dies aber nur als Information am Rande und nicht weiter wichtig. Wichtig für uns war das nächste Spiel und dass das Wetter hält, waren schwere Unwetter angesagt und es würde ja noch fehlen, wenn aus fünf Spielen plötzlich nur noch Drei werden. Aber soweit sind wir noch nicht, wird sicherlich alles gut…

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Free Blog Counter