Samstag, 11. April 2015

A.S. Red Star Mulhouse vs. A.S. Schlierbach 3-0

Division 2A Haute-Rhin                 
Stade Charles Muller
Zuschauer: 50


Auf dem Weg zum Abendspiel schön am Rhein entlang getuckert, natürliche Grenze zur Schweiz. Zwei neue Autobahnen mit A861 und A98 gemacht, darf ja auch nicht zu kurz kommen, dann eine alte Bekannte mit der A5 und kurze Zeit später war man bereits in Frankreich. Mulhouse das Ziel, aber nicht der höherklassige FC Mulhouse (fehlt mir noch), sondern der A.S. Red Star sollte sich über meinen heutigen Besuch freuen. 11.Liga anstatt 9.Liga (wie von mir publiziert)Frankreich, harter Tobak, aber wenn se doch spielen und außerdem ist ja der Ground der Star. Stadion vorher bekannt, Pflichtground, aber vor Ort dann nochmal umso überraschter gewesen. Stadtviertel weniger einladend, Parkplatz gefunden, war ja auch noch hell, sollte nichts passieren. Den Eingang gesucht und um die Ecke dann gefunden, Eintritt frei, zumindest keinen Kassierer gesichtet und dann konnte erstmal fotografiert werden. Der Zaun stört, bin ich doch lieber an der Grasnarbe als Fotograf aktiv, sollte aber von der einen Seite nicht gehen. (Auf der anderen Seite dann ein Tor zum Spielfeld offen) Einiges an Stufen auf der Längsseite, wurde aber natürlich von der überragenden Tribüne in den Schatten gestellt. Wie ich später dann noch feststellen durfte, ist es sogar eine Holztribüne, war mir vorher nicht bewusst. Zwei Holztribünen an einem Tag? Ja, wo gibt es denn sowas. Eine perfekte Tagestour. Irgendwas müsste ich ja noch zur Tribüne schreiben, aber kann man eigentlich nicht beschreiben, kann man nicht erklären. Muss man selber erleben. Auf dem Feld gab es dann eine deutliche Angelegenheit für den Gastgeber, im Vorfeld hätte ich schon auf ein +2.5 getippt, gab es aber bei keinem Wettanbieter. Ergebnisse in der Liga schon kurios, das Hinspiel ging übrigens 3-4 aus, ansonsten auch grandiose Ergebnisse (0-7; 4-2; 1-7; 7-2). Die Wette wäre aber beinahe verloren gegangen, erst in der Schlussminute fiel noch das 3-0 und somit +2.5. Gewonnen habe ich dadurch aber auch nichts. Zufrieden konnte es wieder zurück zum Auto gehen und die Heimreise wurde angetreten. Das gelbe M noch besucht, aber komische Preise, dieses 1+1, also blieb der Magen heute fast leer und kalt. Wenig später dann Karlsruhe wieder erreicht, noch tanken. An der Tankstelle dann noch ein fraglicher Typ, der nach dem Weg zum Supermarkt in Weingarten gefragt hat (es war 23.30 Uhr; wohl bis 0 Uhr geöffnet). Ich hatte keine Ahnung, mein Mitfahrer wollte noch beim Tankwart nachfragen, da brauste der Herr aber mit einem Affenzahn vom Tankstellengelände und war nicht mehr gesehen. Kranker Typ. 1.469 als Preis ausgeschrieben, an der Zapfsäule allerdings nur 1.389, Frage, ob ich vollmachen soll, aber wird nach den Ferien sicherlich billiger, also nur das nötigste reinlaufen lassen. Schauen wir mal. Die restlichen 140km ging es dann wieder alleine voran, einmal durch Darmstadt, wo ich beinahe noch einen Unfall gehabt hätte (rechte Spur, Fahrzeug von linker Spur zieht ohne Blinker vor mich und weiter auf den Parkstreifen -> Drecksau!). Die Müdigkeit hatte mich eingeholt, war dennoch von mir selbst überrascht, dass ich solange fit war und keine Anzeichen von Müdigkeit auftrat. Das letzte Stück dann noch einmal eine Qual, mittlerweile Regen, dunkel war es ja sowieso. Aber dann hatte ich es geschafft. Einen Dreier geschnürt und sauber in die Vitrine gestellt. Zufrieden ging es ins Bett, am folgenden Tag war aber dennoch mit mir nix anzufangen…

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Free Blog Counter