Samstag, 17. Januar 2015

Cádiz C.F. B vs. A.D. Ceuta F.C. 1-1

Tercera Division Grupo 10                 
Estadio El Rosal
Zuschauer: 155


Ein Spiel am Samstagmittag um 12 Uhr in Spanien zu sehen, kommt wahrlich nicht oft vor. Umso erfreuter war ich über die Ansetzung der Zweitvertretung vom Cádiz C.F., die in einem Nachbarort ihre Heimspiele austragen. Früh musste ich dafür aufstehen, standen knapp 2 Stunden und 45 Minuten Fahrt an. Ebenso wurde auf das geplante Sightseeing in Sevilla verzichtet, wenn der Ball rollt… Und so fuhr ich in Puerto Real ein, direkt zum Stadion, geparkt, sehe ich auf dem Hauptfeld Bälle in der Luft. Passt, nur komisch, dass so wenig Autos hier stehen. Tja, die standen paar Meter weiter um die Ecke, wo auch der Eingang war. Eben dort geparkt und hochgelaufen und dann die Quittung bekommen. Das Spiel findet auf dem Nebenplatz statt, ausgestattet mit einer vierreihigen, mobilen Sitztribüne. Aber natürlich blieb ich da, denn wenn se doch spielen. Auf dem Hauptplatz trainierte übrigens die erste Mannschaft. Sinnlos. Hätten die nicht auf dem Nebenplatz trainieren können? Ich kann es nicht ändern, es ist wie es ist. So stand ich in der Sonne, zog auch mal kurz die Jacke aus, aber der frische Wind sorgte direkt für Abkühlung. Und es war auch nur die Sonne, die einen erwärmte, das Spiel war nicht sonderlich. Immerhin zwei Tore gab es zu bestaunen, die Gäste, welche von der afrikanischen Seite Spaniens kommen, zunächst mit der Führung, im zweiten Durchgang der Ausgleich. Zufrieden oder weniger zufrieden zog ich wieder davon, der Samstag hätte wahrlich besser starten können…

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Free Blog Counter