Samstag, 19. Juli 2014

TSV Ebersberg vs. VfL Waldkraiburg 4-2

Bezirksliga Ost Oberbayern                 
Waldsportpark
Zuschauer: 120


Mit zwei Auto-Besatzungen (Nobbi & Capt´n fuhren separat) ging es dann ins beschauliche Ebersberg. Den Waldsportpark schnell gefunden, hier wurde aktuell noch ein Jugendturnier ausgetragen, aber die Spielankündigung verriet uns die Anstoßzeit von 19 Uhr. Passt. Also nochmal in die Stadt, Essenaufnahme sichern. Eine gemütliche Kneipe mit einer genervten Bedienung fanden wir, Speisekarte allerdings sehr dünn, da um 17 Uhr angetischt, gab es auch nur noch die Karte ab 14 Uhr. Hatte ich zuvor auch noch nicht gesehen, dass es uhrzeitbegrenzte Speisekarten gibt. Hier waren aber auch nicht mehr alle Menüs vorrätig, so dass ein Teil der Truppe auf ein anderes Essen umsteigen musste. Mit gestärktem Magen und dem ein oder anderen Kaltgetränk ging es dann wieder zurück zum Waldsportpark, müde war ich nun, wohl vom Essen und Bier, aber es galt ja nochmals 90 Minuten Fußball zu schauen. Dies klappte auch ganz gut, Tore fielen am Fließband und auch die Freunde des runden Leders wuchs rapide an. Da waren nun also zehn Gleichgesinnte, ein Veteranentreffen, so wurde es genannt, wobei meine Person da eher nicht dazu gehört. Der Rest kommt aber zusammen locker auf 150 Jahre. Vom Kassierer erfuhr man im zweiten Durchgang, dass wohl Mitte August ein Spiel im Jugendstadion (altes Stadion mit Holztribüne) stattfinden wird, genaues Datum konnte aber noch nicht genannt werden. Lassen wir uns mal überraschen. Die Gastgeber gewannen das Spiel am Ende mit 4-2, das Ergebnis juckte aber wahrlich nicht wirklich jemanden aus der Gruppe. Zum Abschluss gab es noch ein Gruppenfoto samt Schal vom TSV Ebersberg, besondere Momente müssen schließlich auch festgehalten werden. Die Verabschiedung stand an, Brecki wurde zum Bahnhof gebracht und für uns sollte es verdienterweise in das gebuchte Hotel nach Feldkirchen gehen (McDreams, Art Ibis, 50Euro/DZ). Nach erfolgreichem Check-In nochmal die Beine in die Hand genommen und in den Ort gelaufen, dort im Vorfeld eine Gaststube ausfindig gemacht, wo noch zum Feierabend zwei Halbe im Biergarten verzehrt wurden und über Gott und die Welt gesprochen wurde. Dann war der Tag des ersten Dopplers in der neuen Saison auch schon wieder vorbei…

1 Kommentar:

  1. Sind ja noch knackige Veteranen, wenn sie zu neunt um die 150 Jahre alt sind :-)

    AntwortenLöschen

Free Blog Counter