Donnerstag, 17. April 2014

FSG Borken/Freudenthal vs. Tuspo Röllshausen 1-2

Kreisliga A Schwalm-Eder                 
Blumenhain-Stadion
Zuschauer: 50


Gründonnerstag bedeutet einen Tag vor Karfreitag. Karfreitag gleich Feiertag, arbeitsfreier Tag, zumindest für die Meisten, so auch für mich. Aber da ich dann am Samstag wieder auf der Arbeit erscheinen darf, besteht für eine Ostertour keine Möglichkeit, ein Tagestrip muss also her. In Hessen gibt es ja nicht allzu viel abzugrasen, an manch unbekanntem Ort steht aber noch eine Tribüne, in Nordhessen ist noch einiges offen, darum heute mal den Weg nach Borken auf mich genommen. Kollege hat leider gesundheitsbedingt abgesagt, gute Besserung auf diesem Wege, ging dann eben die Fahrt alleine vonstatten. Das Internet wies keinen Stau auf, der Videotext und der Verkehrsfunk im Radio dafür schon. Wird aber schon irgendwie gehen. Genug Zeitpolster war an Bord, offiziell dreiviertel Stunde vor Anstoß die Ankunft, bis kurz vor Fulda auch alles im Lot, dann an gewohnter stelle um Neuhof aber der erste Stau. Noch ging es, aber im Laufe der Zeit verschwand das Polster immer mehr, zwischendurch mal Ankunft nach Anstoß. Kranke Scheisse, warum gebe ich mir den Stress überhaupt? Habe ich nicht in der ganzen Woche genug Stress? Muss ich mir das auch noch nach Feierabend antun? Anscheinend schon, gehört halt irgendwie dazu. Zwischendrin mal kurz an eine Aufgabe und das Umdrehen gedacht, aber dann doch weiter gefahren, sollte sich lohnen, denn zehn Minuten vor Anstoß konnte ich doch noch das Auto vor dem Stadiontor parken. Stadionwurst für zwei Euro empfehlenswert, der Fußball auf dem Rasen eher weniger. Ist halt nur Kreisliga. Ordentliches Gebolze, mochte man gar nicht hinschauen, darum auch der Standortwechsel vom Schattenplatz in die Sonne. Hat zwar das eine mit dem anderen nichts zu tun, aber so kann man die Augen schließen und die Sonnenstrahlen genießen. Die Führung für die Gäste kurz vor der Halbzeit können die Gastgeber im zweiten Durchgang egalisieren, doch kurz vor Schluss die erneute Führung für den Gast. Ein nicht gegebenes Tor, wohl wegen Foul, für mich aber eher wegen Handspiel, brachte dann die wenig anwesenden Borkener auf die Palme, nun konnte wenigstens nochmal gegen den Schiedsrichter gepöbelt werden. Half aber alles nichts, kurz darauf war Schluss. Die Straßen nun bisschen leerer, trotzdem noch einiges auf den Straßen. Man merkt wieder die Ferienzeit an den Tankstellen, von jetzt auf gleich den Preis um zehn Cent erhöht, sollte man verbieten, aber der Staat kassiert ja mit. Ein Wartburg mit ukrainischem Kennzeichen hatte Probleme den Berg hinauf zu kommen, so dass selbst ein LKW die mittlere Spur benutzen musste, ansonsten aber auch teilweise ziemlich viele Trottel auf den Straßen unterwegs. Ich weiß ja nicht wie ich fahre, aber bei manchen werde ich schon ziemlich aggressiv bezüglich der Fahrweise. Rechte Spur komplett frei, es wird aber schön gemütlich mit 100 in der Mitte gefahren. Nee, da krieg ich was an mich…

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Free Blog Counter