Montag, 21. April 2014

1.CfR Pforzheim vs. FC Spöck 0-0

Verbandsliga Baden                 
Holzhof-Stadion
Zuschauer: 250


Als zur Mittagszeit die Information auf den Schirm kam, dass der 1.CfR Pforzheim sein heutiges Heimspiel im Holzhof-Stadion austragen wird, wurde das geplante Durlacher Derby einfach mal links liegen gelassen. Ich hatte es damals leider nicht geschafft, den Ground mit dem richtigen Verein, dem VfR Pforzheim, zu machen, die Chancen gingen derweil gegen Null, auch wenn ich immer wieder die Hoffnung hatte. Irgendwann aufgegeben, den Ground werde ich wohl nicht mehr machen können und abgehakt. Darum heute auch gar nicht lange gezögert, auch wenn wohl noch die restlichen Heimspiele der Saison ausgetragen werden, aber wer weiß, was an den nächsten Terminen ist. Anstoß leider erst um 17 Uhr, ist aber zu verkraften, gemütlich fertig gemacht und dann losgefahren. Verkehrsmäßig glücklicherweise ruhig, nur auf dem Rückweg könnte es wegen Rückreiseverkehr wieder fraglich werden, aber soweit möchte ich in diesem Moment nicht denken. Pünktlich in Pforzheim angekommen, noch genügend Zeit um die billigste Tankstelle der Stadt (1.509/l Super; in der Heimat gute 13 Cent teurer)aufzusuchen, Parkplatz dann am Stadion gefunden und rein ging es in die gute Stube. Nette Hütte, Tribüne, dazu Stufen drum herum, in etwa wie das Stadion Brötzinger Tal, wo sonst die Heimspiele ausgetragen werden. Die Bestätigung über den Abriss des Holzhof-Stadion konnte irgendwie niemand bestätigen, aber halt auch nicht dementieren, steht aber wohl fest, dass die Stadtwerke hier demnächst die Fläche einnehmen werden. Paar gleichgesinnte versammelten sich auf der Tribüne, neben der Diskussion über eine Handy-App und das Spielen dergleichen, wurde auch Fußball geschaut. Aber das Spiel war einfach nur schlecht, kaum Torchancen, beste Chance im ersten Durchgang, als ein Spieler der Heimmannschaft freistehend den Gästekeeper als seinen Meister fand. Schaut man auf die Tabelle, weiß man auch warum das Spiel nicht unbedingt das Beste sein sollte, stehen beide Mannschaften knapp über dem Strich zum Abstieg. Und das obwohl doch 2010 hier in Pforzheim extra eine Fusion eingegangen wurde, um die Kräfte zu bündeln. Tja, nun, vier Jahre später, steht man fast vor dem Abstieg in die Landesliga, die Kräfte sind wohl ausgebündelt, die Wirtschaft möchte wohl auch keine Finanzspritzen geben, so dass die Fusion einfach nur für den Arsch war. Aber gut, das sind ja Fusionen meistens und für den normalen Fußballfan auch nicht zu verstehen. Das Spiel endet erwartungsgemäß torlos, von den anderen beiden Herrschaften noch verabschiedet und wieder Richtung Heim aufgebrochen. Überraschenderweise blieb der Rückreiseverkehr aus, die A5 somit gut zu befahren und ich kam zügig voran. Neun Uhr am Abend wieder zu Hause, den Tatort zur Hälfte verpasst, aber sollte gemäß Kritik ja eh schlecht sein, somit nichts verpasst, aber dafür immerhin einen neuen Ground in die Vitrine gestellt…

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Free Blog Counter