Sonntag, 9. März 2014

FC Barcelona B vs. SD Ponferradina 1-0

Liga adelante                 
Mini Estadi
Zuschauer: 3569


Der Weg führte mich weiter zum nächsten Spiel, klar hatte ich bis um 17 Uhr noch massig Zeit, aber womöglich sind auch hier die Parkplätze rar. Doch kaum was los, schon nach kurzer Zeit einen Parkplatz gefunden, bisschen rumgelaufen und dann das Auto nochmals umgeparkt. Es sollte dann heute nochmal bisschen höherklassigen Fußball geben, zumindest ligamäßig. Die B-Mannschaft vom FC Barcelona lud zum Heimspiel im Mini Estadio ein, für einen Fünfer in der Kurve ist man dabei. Absolut fair. Interessant, dass selbst bei diesem Spiel die Tickethändler ihre echten oder gefälschten Tickets an den Mann bringen wollen, schon extrem nervig. Aber manch ein Touri fällt darauf vielleicht rein. Offenen Schalter am Stadion gesichtet, aber hier gibt es keine Tickets, gibt es drüben am großen Stadion. Sinn zwar unklar, aber gehen wir halt rüber. Auch dort nichts gefunden, Ticketschalter alle zu, mal nachgefragt, aber da hieß es, Tickets gibt es drüben. Kann ja nicht sein. Alles sehr merkwürdig. Ein vertrauensvoll, aussehender Herr, in Barca-Farben geschminkt und mit Gladiatoren-Kostüm bekleidet mal angequatscht, zeigt mir auf einen Herren mit einem Bündel Tickets in der Hand. Er wäre offiziell. Also hingegangen, wollte 14 Euro für das Ticket, ich bezahl aber nur fünf, wäre auch okay. Naja, nicht für mich, kommt mir spanisch vor, abgelehnt und weitergezogen. Und dann endlich auch den offiziellen Ticketschalter gefunden, vorher noch angequatscht worden, ich würde für sieben Euro reinkommen, ich müsste nur bezahlen und er geht mit zum Eingang. Ja klar. Ruhe jetzt! War es dann auch als ich mein 5er-Ticket in der Hand hielt. Das Mini Estadio ähnelt dem Camp Nou, nur halt alles ein wenig kleiner. Reicht aber für die zweite Mannschaft und auch für die A-Jugend vollkommen aus, heute immerhin 3569 Zuschauer gekommen und bei weitem noch nicht ausverkauft. Spielerisch von der Heimtruppe etwa das gleiche Bild wie die erste Mannschaft, spielen & passen bis sich eine Chance ergibt, nur der Unterschied, dass sich keine Torchancen erspielt wurden. Wirkte alles sehr ereignislos und zwischenzeitlich musste ich mit mir selber kämpfen nicht einzuschlafen. Halbzeit. Endlich mal wieder eine rauchen, innerhalb verboten, aber man darf rausgehen. In die Bar auf der anderen Straßenseite oder eben nur vor die Tür um eine zu Qualmen, hauptsache man zeigt bei erneutem Zutritt ein Ticket vor. Spielerisch entwickelte es sich aber auch im zweiten Durchgang nicht mehr zum Kracher, eigentlich muss so ein Spiel auch torlos ausgehen, aber ab und zu soll bzw. kann es ja vorkommen, dass in der Nachspielzeit noch ein Handelfmeter gegeben wird, der dann zum Siegtor ausreicht…

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Free Blog Counter