Freitag, 27. September 2013

SK Dynamo České Budějovice vs. Fotbal Frýdek-Místek 3-0

Fotbalová národní liga                
Fotbalový stadion Střelecký ostrov
Zuschauer: 1984


Ich hab doch die Vignette, ich muss doch fahren. So war die Ansage für das Wochenende, fahr ich halt nochmal nach CZ, die Vignette klebt vom letzten Wochenende noch an der Scheibe, zehn Tage Gültigkeit muss ich ausnutzen. Immerhin sieben Spiele geplant, wobei einen Ground ich schon hatte, aber das Prager Derby kann man immer machen. Startschuss am Freitag in den Südwesten Tschechiens, genau genommen nach Ceske Budejovice, Zweitligist, fehlt ja auch noch, wenn auch geografisch zur Tour leicht fraglich, aber wenn se doch spielen. Zehn Uhr am Morgen sollte es losgehen, kurz vor elf wurde es schlussendlich und dies wurde fast zum Verhängnis. Sehr assig auf der A3 zu fahren, gute Stunde verloren, dann in CZ noch eine Baustelle, welche mir noch einige wertvolle Minuten kostete. Zwischendurch noch Kopfschmerzen, Konzentrationsschwierigkeiten und Müdigkeit bekommen, aber anhalten ging nicht, die Zeit war einfach zu knapp. Kurz vor halb sechs dann am gebuchten Motel, eine Reihe Bungalows standen bereit, angekommen, eingecheckt und dann einfach die Straße überquert und vorm Stadion gestanden. War schon clever gebucht, so konnte ich mir dann wenigstens ein Bierchen gönnen, dazu eine Klobasa, ist ja Standard in Tschechien. Rauchen auf der Tribüne verboten, aber macht nichts, hatte das Feuerzeug eh vergessen, so nicht weiter schlimm, eine in der Halbzeitpause, passt schon. Das Spiel zum Einschlafen, ich war auch kurz davor, dann mal ein Böller auf Heimseite und ich war wieder wach. Zehn Gäste aus der Ferne angereist, bisschen getrommelt und gesungen, der Heimbereich genauso, wenn dieser auch bischen lauter war. Gab zum Ende noch eine kleine Fackelparade zu sehen, aber nichts Besonderes. Der Ground mit vier Sitzplatztribünen ausgestattet, 120 Kronen Eintritt schon viel im Vergleich, aber für knapp fünf Euro kann man sich mal zweite Liga anschauen. Das Spiel ging dann deutlich an den Gastgeber, die Gäste eigentlich ohne jegliche Torchance. Aber das stört nicht weiter. Hauptsache der Ball rollt. Nach dem Spiel noch versucht eine Tankstelle zu erlangen, war aber bisschen schwierig, darum zurück zum Motel. Die junge Dame konnte ganz gut Deutsch, bisschen unterhalten, noch eine Tanke ausfindig gemacht, ein Feierabendbierchen besorgt und dann im Bungalow bisschen Eishockey geschaut. Den Rest hätte ich ja sowieso nicht in tschechischer Sprache verstanden, beim Sport braucht man ja nicht unbedingt einen Kommentar. Das Spiel war aus, das Bier leer, das Licht ging aus und der Woody schlafen…

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Free Blog Counter