Mittwoch, 21. August 2013

VfL Minden vs. RW Maaslingen 1-20

Kreispokal Minden            
Weserstadion
Zuschauer: ca. 103


Alles sah für heute gut aus. Mal wieder einen geilen, alten Zweitligaground in die Tasche stecken, danach ins Säckchen und zu Hause in die Vitrine stellen. Bis zum Mittag sah es auch noch gut aus. Noch. Das Auto in Richtung Frankfurt war bereits gesattelt, denn nach Hause kam man von Schwenningen heute nicht mehr, obwohl Anstoß um halb sieben am Abend. Aber immerhin bis Frankfurt, kann man mal auf sich nehmen. Nochmal kleine Details geprüft und dann fast von der Couch gefallen. Das Spiel ist um neunzehn Uhr, Rückfahrt unmöglich. Was ein organisatorischer Dispositionsfehler, in meiner Planliste geschaut, da stand auch neunzehn Uhr drin. Keine Zeitverschiebung, einfach menschliches Versagen. Dann war das also erledigt. Einfach nicht unter der Woche nach Schwenningen. Aber wohin sonst? Haunstetten? Wird zu eng, auf zwei andere Spiele im Bezirkspokal Württemberg hatte ich keine Lust. Was bleibt sonst noch übrig? Nicht mehr viel. Weiter klicken und suchen, durch Zufall auf Kreispokal Minden gestoßen, da sind heute Spiele, u.a. eines im Weserstadion. Äääh, genial, das ist doch die geile Hütte oder? Ja, ist sie. Abfahrt, wann? 13.24 Uhr. Wieviel Uhr ist? 12.58 Uhr! Oh. Das Handy in die Hand genommen, MR kontaktiert, aber natürlich hat er dieses schon längst in der Vitrine stehen. Auf an den Bahnhof. Dies schon mal geschafft. Abfahrt nach Würzburg, von dort weiter nach Hannover und nicht die erstbeste Möglichkeit nach Minden genommen, sondern erstmal die Lounge besucht um Kaffee zu trinken. Ich bin auch nicht mehr ganz in der Reih, denn die nächste Verbindung hatte fünfzehn Minuten Verspätung, wird jetzt alles sehr eng. Gute zwanzig Minuten sind es vom Bahnhof zum Stadion zu laufen, doch bevor die Spieler auf dem Platz standen, stand ich in der Kurve und ließ den Foto glühen. Wenigstens das hatte geklappt. Schon eine geile Hütte und dennoch wurde es kritisch hinterfragt, den Ground mit einem anderen Verein zu machen. Bier ja, 1.20 Euro, Bratwurst ja, 1.50 Euro. Zivile, faire Preise. Bitte öfters so. Das Zählen der Tore klappte nicht unbedingt, aber war natürlich eine deutliche Angelegenheit. Endlich Schluss, zurück zum Bahnhof und via Hannover und Hanau nach Hause. Viel gibt es von der Heimfahrt auch nicht zu berichten, darum hier jetzt ein Schnitt. Bleibt nur noch eines offen und das wird mich wohl noch Tage beschäftigen. Ich muss mich und die anderen Sachen selbstkritisch hinterfragen. Die W-Fragen beantworten. Gehen diese überhaupt zu beantworten? Sollte ich vielleicht aufhören und mich wie ein Igel in der Gefahr verhalten? Oder sollte ich als Fuchs aus meinem Bau herauskommen und weiter voran schreiten? Mich über ein neues Pflichtspielergebnis freuen? Man sieht, es sind noch mehr als die W-Fragen zu beantworten, der Akkustand ist aber zu niedrig um diese ganzen Fragen zu beantworten. Vier Tage muss er nun noch halten, der Akku, danach erfolgt die komplette Aufladung. Und selbst wenn dann immer noch nicht die Fragen beantwortet sind, so stelle ich diese in die dunkle Ecke, fange von neu an und hinterfrage mich erst beim nächsten Mal wieder und sage mir: Du bist halt ein menschlicher Versager…

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Free Blog Counter