Samstag, 31. August 2013

FC Lingolsheim vs. ASL Robertsau 0-5

Coupe de France Alsace              
Stade Joffre Lefebvre
Zuschauer: ca. 44


Nun wurde zur Sicherheit das Navi mal angeschmissen um den direkten Weg nach Lingolsheim nicht zu gefährden. Vorher aber noch einen Supermarkt zwecks Nahrungsaufnahme aufsuchen, aber einfach dem Navi gefolgt und dadurch nicht durch den Ort gefahren. Was ein Quatsch mal wieder. Und die Fahrt zum Ground wurde lustiger als gedacht. Über diverse Bundes- und Landstraße ging es dann also in Richtung Frankreich, immer noch in der Hoffnung einen Supermarkt zu finden. War aber nichts. Frankreich war erreicht, die erste Ausfahrt runter, meinte ich mich erinnern zu können, hier wäre ein Lidl. Aber nichts war es, wieder zurück und weiter. Nun eine Umleitung, dafür kein Stau, ist eventuell alles vorbei? Nein, noch nicht, aber erstmal an einem Baumarkt gehalten. Schrauben schmecken nicht unbedingt, darum ging es auch hier nicht weiter, dafür auf der Straße in Richtung unserem Ziel. Endlich einen Supermarkt entdeckt, aber weitergefahren, könnte zu knapp werden mit der Zeit, wurde es aber nicht, etwa zwanzig Minuten vor Anstoß das Stadion erreicht. Ist noch genügend Zeit, fahren wir nochmal weiter und suchen weiter einen Supermarkt. Blöd, dass nun die Straße gesperrt war bzw. eine Einbahnstraße eingerichtet wurde. Ein Zurück trotz Ortsfremdheit gab es nicht, einmal außenrum bitte. Schon ein verrücktes Erlebnis. Zwei Minuten vor Anstoß dann wieder auf dem Parkplatz gewesen, einen Supermarkt dafür nicht aufgesucht, aber pünktlich noch beim Spiel gewesen. Man hätte es keinem erzählen dürfen, hätte es mit der Pünktlichkeit nicht geklappt, aber hat es ja, von daher kann man davon auch erzählen. Meine kurzfristige Unentschlossenheit ließ mich dann am Ende des Spiels suchen und ohne Erfolg die Heimreise antreten, aber soweit waren wir noch nicht. Die Tribüne hätte ich mir besser vorgestellt, war aber dennoch zufrieden, hauptsache Tribüne. Aber halt keine Sitzplatztribüne, nur Stehplatz. Aber hauptsache Tribüne. Nun richtiger Fußball, dafür fragliches Spiel, wobei, ist ein Pflichtspiel, darum gibt es nichts zu hinterfragen. Nur die Frage nach dem Wer ist wer, wurde dann aber dank einseitigem Trikotaufdruck schnell geklärt. Das Spiel ging dann deutlich an die Gäste, die fünfmal trafen und somit in die nächste Runde des Coupe de France Alsace, praktisch dem Verbandspokal einzogen. Wir zogen nun davon, ein Tankstopp noch eingelegt, sinnloserweise sechs Cent teurer als in Deutschland und dabei waren in der letzten Zeit doch immer die Franzosen die billigeren Spritanbieter. Einfach verpokert. Zurück auf die Autobahn in Richtung Strasbourg und dran vorbei in Richtung Norden, aber davon bekam ich nun schon nichts mehr mit. Die Augen waren schwer und taten weh, ich musste sie schließen. So war es dunkel, nicht nur draußen, auch drinnen und auch bei mir. Ich hätte wohl bis zum Autostellplatz in der Nähe von Rodgau durchgeschlafen, aber vorher gab es dann ja noch den obligatorischen Stopp beim Goldenen M in Hassloch. Drei Cheeseburger mit Fleisch wurden bestellt, lecker gemampft, fertig gewesen und weitergeschlafen. Und dann kam auch schon die Ausfahrt zum Pendler. Der Schweinemann stieg aus, die Schweinetour war fast beendet. Irgendwie halb blind nach Hause gefahren, dort die Couch aufgesucht, aber bald gemerkt, dass es dort absolut keinen Sinn hat. Ist ja auch schon spät und der Bub alt. Schnell noch die zwei Grounds sauber und ordentlich in die Vitrine gestellt, das Vorhängeschloss davor, damit niemand die Grounds klaut und dann konnte ich beruhigt das Bett aufsuchen…

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Free Blog Counter