Samstag, 13. April 2013

1999 Praha vs. ABC Braník 1-3

1.A třída skupina B Praha          
Stadion Děkanka
Zuschauer: 30


Das Navi sagte eine Ankunftszeit fünf Minuten nach Anpfiff voraus. Aber wird schon irgendwie zu schaffen sein. Raus aus Tachov, Landstraße gefahren, die Autobahn erreicht und nun Vollgas. Teilweise über dem erlaubten Limit, aber muss man halt auch mal machen, wenn man Termine hat und unter Zeitdruck steht. Die Zeit nahm dann aber rapide ab, gute sieben Minuten wurden gedrückt, würde ja reichen. Dennoch kam zwischenzeitlich Zweifel auf, ob ich das Spiel mir wirklich geben soll. Nicht etwa weil die Liga zu schlecht ist, sondern wegen der Kartensituation beim bevorstehenden Derby. Aber wenn ich dann keine Karte mehr bekomme, hätte ich nur zwei Spiele am heutigen Samstag gemacht, mit 1999 Praha sind es sichere Drei. Um zwei vor halber fünf am Nachmittag dann vorgefahren, Spieler sind bereits auf dem Platz, aber gespielt wird freundlicherweise noch nicht. Und das dauerte auch noch gute fünf Minuten, dennoch warum einmal pünktlich anfangen, wenn man alle Zeit der Welt hat? Ich hatte diese Zeit zumindest nicht, aber was will ich machen, muss ich durch. Das Stadion wird mit dem SK Nusle zusammengenutzt, Hauptbesitzer dürfte aber wohl Spartak Praha sein, ein Leichtathletikverein. Und wie ich gerade bei einer kurzen Recherche bei Kopane lesen konnte, muss es hier wohl um den Drehort der einstigen Sexy Sport Clips auf DSF bzw. Sport1 sein. Wieder was gelernt, wenn auch nur unnützes Zeug. Eine weitere Recherche ergibt aber auch, dass der SK Nusle in dieser Saison gar keinen Spielbetrieb hat, aber zumindest das Vereinsheim dürfte noch von diesem Verein sein, schaut man sich diverse Souvenirs an. Der Ground besteht weitläufig mit Laufbahn, dazu drei Reihen Sitze auf einer Seite, wovon ein Teil überdacht ist. Eintritt wurde keiner kassiert, was bei ca. 30 anwesenden Zuschauern auch mehr Mühe als Einnahmen gemacht hätte. So hockte ich mich einsam und abseits gelegen auf eine Bank, lasse die Sonne auf mein Haupt scheinen und genieße das Spiel, soweit es zu genießen ist. Man nimmt es halt mit, weil se ja spielen, sonderlich groß war aber das Interesse nicht. Oder sagen wir es anders, ich war angespannt aufgrund der Situation zum Derby. Führung für die Gastgeber, sollte aber nicht lange halten, Ausgleich und Halbzeit. In der zweiten Halbzeit geht Branik in Führung, ehe kurz vor Schluss dann der Endstand zum 1-3 fällt. Erneut natürlich wertvolle Zeit verloren, aber ist halt so, einfach mal pünktlich anfangen. Glücklicherweise steht das Auto nicht ganz so weit entfernt, einfach an einem anderen Tor oberhalb rausgehen und los…

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Free Blog Counter