Sonntag, 24. März 2013

VfL Michelstadt vs. SKV Mörfelden 2-1

Gruppenliga Darmstadt         
Heinrich-Ritzel-Stadion
Zuschauer: 130


Wenn man abends spät von einer Doppler-Tour nach Hause kommt, dann fährt man am nächsten Morgen nicht wieder weit weg um den nächsten Ground zu machen. Den Ein oder Anderen gibt es auch noch vor der Haustür zu machen, so dass dies für mich heute in Frage kam. Es sollte ins Bundesland der wenigen Tribünen gehen, ins Nachbarland, nach Hessen. Genauer genommen in den Odenwald, nach Michelstadt. Hatte ich schon des öfteren mal auf dem Schirm, aber mal passte es nicht, mal gab es eine Generalabsage. Aber heute hätte nur eine Einzelspielabsage mich vom Besuch abhalten können, bei Kunstgras als Untergrund dann aber doch eher unwahrscheinlich. Bis zur letzten Minute gewartet, immer noch kein OFF zu lesen, somit wird es stattfinden. Über diverse Bundesstraßen fand ich dann mein Glück nach Michelstadt, wo ich wenig später stressfrei ankam. Zur Info sei gesagt, lieber bisschen Puffer noch einbauen, möchte man nichts verpassen, an der Straße ist parkplatztechnisch kaum was zu holen und der öffentliche Parkplatz ist paar Meter weg. Ich hatte zumindest diesen Puffer eingebaut, war rechtzeitig vor Ort und sah noch paar Minuten vom Derby der Zweiten gegen Erbach (1-3). Deswegen bin ich aber nicht gekommen, das Hauptspiel war logischerweise die erste Mannschaft, die dann auch bald gegen den Konkurrenten aus Mörfelden gegen den Ball treten sollte. Netter Ground hier in Michelstadt, zwar mit Kunstgras, mittlerweile, dafür aber auch eine schicke Tribüne, sowie drei Stufen und Hang auf der anderen Seite. Verfassungsvermögen geschätzte 3500. Spielerisch ging das Geschehen über weite Strecken, zumindest im ersten Durchgang, an die Gäste. Es blieb allerdings vorerst torlos. Ein Elfmeter für die Gastgeber wurde vergeben, kurz darauf dann aber das 1-0, welches auch zugleich der Halbzeitstand sein sollte. Dass der Wind ordentlich pfiff, brauche ich nicht zu erwähnen, ging es noch im ersten Durchgang, so war es im zweiten Abschnitt kaum noch erträglich. 2-0 in der 57., etwa zehn Minuten später der Anschluss. Eine Verletzung mit Krankenwagen-Einsatz für die Gäste schockte die Mannen aus Mörfelden nicht unbedingt, weiter wurde Druck gemacht, was zählbares sollte aber nicht mehr herausspringen und so konnte der Gastgeber aus Michelstadt nach siebenminütiger Nachspielzeit die Arme nach oben reissen und sich über den Dreier freuen. Ich freute mich auch, allerdings über den Abpfiff, schnell zum Auto, Heizung aufdrehen, wieder auftauen und ab nach Hause...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Free Blog Counter