Samstag, 13. Oktober 2012

KSK Hasselt vs. KSK Bree 2-1

Division Promotion National C      
Stedelijk Sportstadion
Zuschauer: 300

Die Fahrt nach Hasselt verlief ohne Probleme. Vor dem Kick wollte ich dann noch beim Woody Essen gehen, also nicht bei mir, sondern bei einem anderen Woody, der hatte aber einfach geschlossen. Da ist wohl auch der belgische Woody unterwegs. War aber eh nur ein Café, darum egal. Nun erstmal zum Stadion fahren, Lage prüfen und dann halt nochmal eine Frituur suchen. Das Stadion wurde auch bald schon erreicht, rechts und nochmal rechts, aber ich bin halt rechts und gerade aus gefahren. Die Flutlichter wurden gesehen, sie waren aus. Eine Stunde vor Spiel? Ich zitterte, die Gefahr einer Absage war in meinen Augen groß, so wie es in Liège geschüttet hatte. Die Route also korrigiert, hinten rum gefahren und als es um die Ecke ging, waren die Lichter an. Wunderbar. Im Schritttempo am Ground vorbei, kurz reingeschaut, sieht gut aus und dann zurück Richtung Stadt. "DA LINKS! DA IST EINE!", wurde es auf einmal im Auto laut. Ich sprach mit mir selber, fand eine Frituur auf der linken Seite. Die Fritten waren dann durchaus genießbar, standardmäßig wurde Samurai als Sauce bestellt. Das Stadion in unmittelbarer Nähe, aber auf Laufen keine Lust, also wieder zurück zum Auto, dieses dann am Stadion geparkt und dann ging es rein. Auch der Ground wieder einer von der besseren Sorte, wobei es eigentlich keine schlechten Grounds gibt. Aber wenn eine Tribüne vorhanden ist, ist dieser automatisch von der besseren Sorte. Praktisch ne 1. Hat aber in Belgien fast jeder Ground. Also so zumindest ne große Sitztribüne, auf der anderen Seite ein Steher und dazu im Rest des Grounds noch einiges an Stufen. Also recht nett anzusehen. Die Gastgeber dann auch mit paar Supportern am Start, ließen zum Intro erstmal bisschen Pyro abfackeln, war ganz okay. Und auch sonst kamen immer wieder Anfeuerungsrufe, nicht durchgehend, aber immer und immer wieder. Hatte so bisschen englischen Stil, also vollkommen okay. Das Spiel war soweit auch recht flott, gab einiges an Torchancen, machte Spaß zuzuschauen. In der zweiten Halbzeit zog es mich dann auf die Tribüne, immerhin vier Euro teurer als ein Steher und im obersten Eck wurde der Rest des Spiels begutachtet. Die Gastgeber gewannen am Ende den "Topper" verdient mit 2-1, wenn es auch zum Ende hin noch mal spannend wurde. So muss Fußball sein. Noch eine Tribünenkarte gefunden, dann also mit zwei Karten wieder raus aus dem Ground, zurück zum Auto. Heizung an und zurück nach Deutschland. Das gebuchte, kostenlose Zimmer im Ruhrgebiet sollte bereits auf mich warten, einmal quer durch NRW und dann war der heutige Tag Geschichte. Wieder zwei Belgier im Sack, zwei weitere Ausländer für die Quote. Einfach viel mehr Ausland fahren, macht eh viel mehr Spaß als der ganze anderen Mist in Deutschland...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Free Blog Counter