Samstag, 22. September 2012

VfB Helmbrechts vs. 1.FC Kirchenlamitz 3-1

Kreisliga Hof      
Frankenwaldstätte
Zuschauer: 70

Anstatt einen niederländischen Erstligisten zu kreuzen, ging es heute immerhin in die Kreisliga Hof. Gut, die Liga spielt keine Rolle, wenn da wenigstens ein ordentliches Stadion steht, welches in Helmbrechts auf jeden Fall gegeben ist. So ging es dann also am Morgen von Aschaffenburg aus mit dem Zug in Richtung Oberfranken. Recht müde war ich, der Akku erst viertelsvoll, aber ist ja noch genug Zeit zum Aufladen. Der Kollege wurde gesichtet und auf ihn gewartet und dann gemeinsam zum Bahnhof gelaufen. 26 Euro für das Bayernticket für zwei Personen, 13 Euro pro Person. Ein Schnapp. Rechnet man das aufs Auto um, kommt man sicherlich für das Geld immerhin bis Würzburg. Zwar leicht übertrieben, aber viel weiter geht es nicht. Mit dem Zug ging es dann erstmal direkt bis Bamberg, der Kollege schreibt, ich habe die Fahrt verschlafen, ehrlich gesagt weiß ich das gar nicht mehr. Muss aber wohl so sein. Wo habe ich gesessen und wie? Einfach alles weg. Der Sauger war aus, nix aufgesaugt, einfach alles an mir vorbeigezogen. Ich bin am Überlegen. Aber da kommt nix mehr. Die Ameisen arbeiten nicht mehr, haben Feierabend, ich muss die Gedanken selber ordnen und bekomme es nicht hin. Aber bis Bamberg sind wir schon gefahren!? Ja, doch. In Bamberg dann umgestiegen in Richtung Münchberg, von dort dann mit einer kleinen Bahn mit genau zwei weiteren Fahrgästen zum Sackbahnhof nach Helmbrechts. Der Bahnhof verlassen, nix mehr los, und auch in der Stadt einfach tote Hose. Immerhin gibt es aber noch einen Dönerladen, wo unser Magen gefüllt wurde, danach ging es dann weiter zum Stadion. Von außen sah es dann schon ordentlich aus, große Tribüne, dazu verfallene Stufen auf der anderen Seite. Top! Nach der beendeten Fotorunde noch ein normales! Weißbier abgezogen, dann war auch schon Zeit für das Spiel. Mit allerhand Quatsch im Gepäck dann halbwegs das Spiel verfolgt, war es nicht unbedingt besser als gestern, aber war ja ligamäßig auch tiefer. Wer trifft das Stankett, war die Frage, mit den Steinen klappte es nicht, dafür eigneten sich die vergammelten Kastanienschalen als optimales Objekt. Die Kassierer kamen, vier Euro wollte man, ich war schon überrascht ob des hohen Preises, aber immerhin gab es eine sehr schöne Karte aus womöglich alten Zeiten. Hatte sich also gelohnt. Die zweite Halbzeit wurde dann überdacht verbracht, noch ein Bierchen gezogen, bisschen dumm rum gelabert, das Spiel weiterhin verfolgt, ohne aber noch irgendwas davon behalten zu haben. Da wurde halt wieder nur das Außenrum gesaugt und nicht das Geschehen auf dem Platz. Aber dafür fahre ich ja auch nur zweitrangig hin, und wenn kein Platz mehr im Beutel ist, geht das halt nicht. Ich merke gerade, ich kopiere viel zu sehr den Kollegen, muss wieder mein eigenes Ding machen, ich muss ich sein und nicht er, sie oder ihr. Aber auch das ist schon wieder kopiert. Wieder zurück zum Bahnhof, dann erst nach Münchberg und nun nach Würzburg. Ordentlich verpennt, das weiß ich wenigstens noch. Ab Würzburg dann nur noch Gesindel im Zug gehabt, schon schlimm dieses Pack. Die Plagen nerven ja eh meist nur, in dem Falle total schlimm. Immerhin wurde aber nicht mir auf dem Kopf rumgehauen, hat mich eh gewundert, dass der Kollege nur innerlich gekocht hat und nicht den Braten rausgelassen hat. Dann hätte es wohl eine ordentliche Sauerei gegeben. Wie bei mir eben. Zwar keine Sauerei, aber drei Schnitzel gehen halt schon mal in den leeren Magen. Hat auch was von einer Akkubeladung, ist fast noch besser wie 4,5 Teller Nudeln, die aber von mir bisher noch nicht verdrückt wurden. Ich merke, ich komme vom Thema ab, ist doch das eigentliche Thema Fußball hier und nicht, wie koche ich am besten Nudeln oder brate Schnitzel. Wenn ich nun so recht überlege, habe ich alles niedergeschrieben, es gibt nix mehr zu sagen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Free Blog Counter