Freitag, 20. Juli 2012

SE Freising vs. TSV Waldkirchen 0-1

Landesliga Süd-Ost
Stadion Savoyer Au
Zuschauer: 150

Endlich wieder Liga, endlich wieder richtiger Fußball. Zwar konnte man sich die vergangenen Wochen bisschen ausruhen, aber der große Kick fehlte dann dennoch irgendwie, mit Kreispokal über Wasser gehalten, aber halt auch nur für die Quote. Aber damit ist ja jetzt Schluss, eine kleine Tour zusammengestellt, mit Startschuss am Freitag. Leider alleine, der Kollege musste absagen, dann fahr ich halt alleine. Schlafmöglichkeit am Freitag Mittag noch schnell in Augsburg geklärt und dann konnte es auch schon in Richtung Mindelheim losgehen. Was für eine Qual heute, auf der A3 ging mal überhaupt nix. Das Zeitpolster schmolz und schmolz, bis nach Würzburg brauchte man fast 2.5 Stunden. Einfach viel zu lange, das Navi zeigte auch mittlerweile schon 19 Uhr an, und die Staukarte sah nicht gut aus. Also nicht die A7 runtergefahren, sondern für das spätere Spiel in Freising entschieden. Aber auch hier wurde es nicht besser. Stau an Stau, kaum ein Vordringen, kurz vor der Aufgabe gewesen, dann aber doch noch die Nerven behalten und weitergefahren. Hinter Nürnberg ging es dann auch, die A9 war entspannt, die Ankunftszeit entspannte sich auch, so dass ich im Regen von Freising eine gute halbe Stunde vor Anstoß ankam. Auf dem Hauptfeld wird schon mal gekickt, das ist gut, nur wo ist der Eingang? Sicherlich drüben bei der Tribüne, also hingelaufen und schon war ich eintrittsfrei drin. War halt der Spielereingang und der offizielle Eingang auf der anderen Seite, stört mich aber nicht, immerhin 6 Euro gespart. Auf der Tribüne dann Platz genommen und das Spiel verfolgt, so weit es zumindest ging. Ich war sowas von platt, gut, war ja auch seit 1.15 Uhr schon wach, aber ich hielt trotzdem durch. Das Spiel war schon flüssig und soweit ganz gut, aber irgendwie recht schnell vorbei. Keine Ahnung ob ich vielleicht zwischenzeitlich eingeschlafen bin oder ob es wirklich so schnell ging, das Tor des Tages habe ich zumindest gesehen. Jetzt noch die Weiterfahrt nach Augsburg, gute Stunde sollte ich dafür brauchen, von der Müdigkeit ging es jetzt wieder, der Regen hörte auch auf, so dass die Fahrt noch relativ entspannt werden sollte. Um 23 Uhr in Augsburg angekommen und wenig später auch direkt das Bett aufgesucht. Soweit hatte sich der heutige Tag schon mal gelohnt, wenn auch das Spiel in Mindelheim reizvoller und geografisch sinnvoller gewesen wäre.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Free Blog Counter