Sonntag, 6. Mai 2012

SC Geislingen vs. TSV Bad Boll 5-1

Landesliga 2 Württemberg
Stadion im Eybacher Tal
Zuschauer: 200

Leichter geografischer Unfug, das zweite Spiel in Geislingen auszuwählen, aber wenn se doch spielen. Und es muss halt auch gemacht werden und so groß war der Umweg dann ja doch nicht. Erneut überpünktlich angekommen, erstmal zum Ground gefahren um die Lage zu prüfen. Passt. Dann halt noch ein Stück weiter gefahren und auch den Non-League TG-Stadion begutachtet, wo aber wohl kein Fußball stattfindet, sieht man mal von der ein oder anderen Jugendmannschaft vom SC ab. Aber D-Jugend muss ich mir dann wirklich nicht geben. Nun langte es sogar noch für einen Döner, in der Bahnhofsgegend. Perfekt, also die Nahrungsaufnahme, der Döner selber war genießbar und machte satt. Das ist ja die Hauptsache. Zurück zum Ground, direkt rein und bevor es anfangen konnte zu regnen, waren die ersten Bilder im Kasten. Schöne, große Tribüne ist hier zu finden, dazu einiges an Stufen. Weit und breit noch nix von dieser künstlichen Fußballwelt zu sehen, nein, hier wird noch im Traditionsstadion gekickt. Kein Nebenplatz, kein Kunstrasen, einfach im Stadion. Warum Tradition? Da war vor vielen, vielen Jahren mal ein Ereignis, wohl DAS Ergebnis für den SC Geislingen. Der Hamburger SV konnte im DFB-Pokal aus dem Wettbewerb geschmissen werden. Lang, lang ist es her. Und auch ein gewisser Herr Klinsmann schnürte hier in der Jugend seine Kickschuh, ehe es ihn zum VfB verschlug. Heute hat er hier seinen eigenen Weg. Wie Fritz Balogh in Mannheim, nur dass der gute Jürgen noch lebt. Und da ich ja auch immer älter werde, weiß ich heute gar nix mehr vom Spiel. Noch nicht mal an das Ergebnis konnte ich mich erinnern. Schon schlecht. Das Spiel war aber gar nicht mal so schlecht, wenn ich mich recht erinnern kann, immerhin sind auch 6 Tore gefallen, der Gastgeber war wohl klar besser. Das nächste Mal sollte ich mir vielleicht Notizen machen, aber auf der anderen Seite ist das Spiel ja gar nicht so wichtig. Wichtig ist der Ground. In der Gaststätte gab es dann noch kostenlose Ankündigungsplakate von der heutigen Partie, von denen auch mal paar mitgenommen wurden. So muss das sein. Und auch die Kinokarte mit Vereinsnamen war mittlerweile im Sack, der Ausflug nach Geislingen hatte sich also voll und ganz gelohnt. Nun also nur noch nach Hause fahren, klappte auch soweit ganz gut, denn ich verschlief mal wieder den ein oder anderen Kilometer. Entschuldigung an den Kollegen, aber wenn man müde ist, muss man schlafen. Er wird es überlebt haben, ich auch, später war ich dann ja auch wieder wach. Am Pendlerparkplatz dann wieder rausgelassen worden, zu Hause fertig gemacht und ab auf die Couch. Der traditionelle Sonntag mit einem Tatort wurde erlebt und dann war das Wochenende auch schon wieder vorbei. Macht aber nix, denn auch unter der Woche wird gekickt...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Free Blog Counter