Donnerstag, 25. August 2011

VfR Neuburg vs. BSV Neuburg 5-2

Kreisliga Augsburg Ost
VfR-Stadion
Zuschauer: 300

Eigentlich war die Priorität heute auf was anderes gesetzt, klappte dann aber noch nicht, also auf zum Fußball. Brecki kurz angeschrieben, ja klar fährt er auch dahin, sowie noch ein weiterer Kollege, also war die Sache klar. Problem nur, dass man nicht mehr zurückkommt, sollte aber kein Thema darstellen, fahren ja auch CNL gegen einen kleinen Aufpreis. So dann zeitig nach Hanau aufgebrochen, und erstmal Parkplatz suchen, was gar nicht so leicht ist, wenn man kostenlos parken will. Wurde aber natürlich trotzdem erfolgreich erledigt und dann ging es per Pedes zum Bahnhof. Vorher noch im Internet informiert, Zug nach Aschaffenburg soll keine Verspätung haben, wunderbar, man weiß ja nie, aufgrund des Unwetters einen Tag vorhers (Woodytour berichtete nebenbei). Auf der Anzeigetafel dann im Bahnhof nur was von Verspätungen nach Frankfurt, Fulda, Wächtersbach gelesen, und dann taucht doch noch Nürnberg auf. Plus 15. Äääääh, naja, am Automaten nach einer anderen Verbindung geschaut, habe ich mir eine ausgedruckt, um dann wenig später zu merken, dass es genau die ist, die ich nehmen möchte. Dann wollen wir mal hoffen. Der ICE in Aschaffenburg wäre auf jeden Fall nicht mehr möglich gewesen, vielleicht was verspätetes, was mich nach Neuburg bringt. Praktisch auf Gut Glück los. Am Gleis kam dann erstmal die elektronische Durchsage, blablabla der Zug hat 15 Minuten Verspätung. Hoffen und Bangen. Doch dann, bereits nach wenigen Minuten kam die Durchsage, der Zug würde einfahren. Das sind keine 15 Minuten und der ICE wäre noch zu erreichen. Und nicht mal eine Minute später kommt dann wieder diese scheiss elektronische Durchsage, der Zug hätte 15 Minuten Verspätung. Ja was denn nun? Das brachte mich dann schon mal gut zum Ausrasten, hatte sich dann aber bald wieder gelegt, als der Zug einfuhr. Das sah doch ganz gut aus. Zwischenzeitlich dann aber doch wieder zuviel Verspätung, also zum Zugbegleiter. Dieser war nicht sehr hilfsbereit und eher unfreundlich, er sagt gleich noch alles durch. Aber Hoffnung bestand auf jeden Fall. Jetzt muss man sich nur überraschen lassen, ob der Regio vor dem ICE Einfahrt erhält. So war es dann auch, ich sah den Kollegen am Nachbargleis stehen, alles wird gut. Noch schnell rüber rennen und ich hatte es geschafft. Wunderbar. Der ICE fuhr ein, Platz gefunden und erstmal bis Würzburg tuckern. Dort dann auch den anderen Kollegen getroffen, der auch in unserem ICE war und die Zeit dann verquatscht. Auf nach Ingolstadt, klappte auch wunderbar, alles recht ruhig, wieder quatschend verbracht, paar nette Geschichten gehört und wenig später dann auch schon in Neuburg angekommen. Nun also zum Ground laufen, ist aber auch im gemütlichen Tempo in 25 Minuten zu machen. An der Kasse sah es gut mit Tickets aus, gab dann aber doch leider nur Verbandskarten. Naja, nehmen wir diese halt und sind zufrieden. Können es ja eh nicht ändern. Dann schön ins Vereinsheim setzen und zur Erfrischung ein Weizen genießen. Prost.
Der Ground ist dann natürlich recht ordentlich, sonst wäre man womöglich gar nicht hergefahren. Aber irgendwie muss ja dann doch jeder irgendwann mal gemacht werden, also geht das schon. Auf der einen Seite eine Tribüne mit drei Reihen Sitzschalen, dadrüber noch zwei Reihen nackte Stufen. Auf der Gegenseite dann noch drei Stufen auf die Länge gezogen. Passt schon so.
Das Spiel war dann doch eher einseitig, der Gastgeber bestimmte das Spiel nach herzenslust und führte dann auch bereits nach 15 Minuten verdient mit 2-0. Erst kurz vor der Halbzeit konnte der Gast per Elfmeter auf 2-1 verkürzen, womit es dann auch in die Halbzeit ging. Was mich in der ersten Halbzeit allerdings wunderte, etwa nach der Hälfte pfiff der Schiedsrichter ab und beide Mannschaften gingen zu ihren Bänken, Ratschläge holen und was trinken. Was sind das denn jetzt bitte für Methoden? Einfach eine Auszeit nehmen wie beim Handball, Basketball usw. ? Oder war es wegen den heißen Temperaturen? Keine Ahnung, aber schon sehr ungewöhnlich. In der zweiten Halbzeit drehte der Gastgeber dann noch bisschen auf und erhöhte im Laufe der Zeit auf 5-1, den Endstand machte dann wiederum der Gast perfekt.
Nach dem Spiel hatten wir dann noch massig Zeit, also erstmal noch bisschen im Ground sitzen bleiben und dann gemütlich zurück zum Bahnhof. Hier auch noch ewig Aufenthalt, irgendwelche jungen Kunden haben genervt, überstanden und mit dem Zug erstmal nach Donauwörth und von dort weiter per ICE nach Augsburg. In Augsburg sollte es dann was zu futtern geben, aber Yormas hatte natürlich einfach schon zu. Also ab zur Dönerbude, dort auch noch die restlichen Minuten vom Hannover-Spiel verfolgt, der Wirt behauptete FC Sevilla würde erst seit fünf Jahren in der 1.Liga spielen, wetten wollte er dann aber doch nicht, war für ihn vielleicht auch besser, wir mussten dann aber auch schon los, unser IC gen Stuttgart sollte demnächst einfahren. Also doch einfach kein CNL, eine kostengünstigere Variante wurde gewählt, somit immerhin 20 Euro gespart. Schlafen klappte aber nicht unbedingt, obwohl wir ein 5er für uns hatten, also zumindest bei mir nicht. In Stuttgart dann raus, eigentlich knapp zwei Stunden Aufenthalt, aber der IC hatte ja erfreulicherweise leicht Verspätung, so dass der Aufenthalt minimiert wurde. Unser Anschluss ICE rollte dann kurze Zeit später auch schon ein und durfte bestiegen werden, somit beste Sitzplätze für uns und vielleicht klappt es ja hier endlich mit bisschen Schlaf. Aber vorher wird einem dann doch eher noch das Bein gebrochen, denn so ein trotteliger Bahnkunde fährt mit seinem Trolley halt ohne Rücksicht durch den Mittelgang und nimmt alles mit, was sich in den Weg stellt. Das war auch mein Fuß, nun ja, Fuß ist noch dran, passiert ist nix. Gut so. Dann konnte ich mich endlich mit dem Schlafen beschäftigen, klappte bis zum Flughafen in Frankfurt auch ganz gut, dort aufgewacht und die letzten Minuten wachgeblieben. Brecki geweckt, dieser sich bedankt und tschüss gesagt, wenig später ging es dann auch für uns raus aus dem Zug am Hauptbahnhof. Sogar fünf Minuten früher als geplant. Nun die Frage, Regio fahren oder doch ICE und dafür zehn Minuten später ankommen? Ich entschied mich für den Regio und war doch zur ICE Zeit wieder in Hanau. Hatte sich ja gelohnt. Nun nur noch zum Auto laufen und dann einfach heim. Ab ins Bett. 17 Stunden für das Neuburger Derby waren dann doch bisschen heftig.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Free Blog Counter