Sonntag, 17. Oktober 2010

SV Sandhausen II vs. SV Spielberg 2-0

Verbandsliga Baden
Walter-Reinhard-Stadion
Zuschauer: 150

Trotz Urlaub am morgigen Tag konnte ich mich nicht motivieren, etwas weites zu machen bzw. keine Lust wieder zig Kilometer aufs Auto zu hauen. So also mal im Umkreis geschaut und mit Sandhausen II was annehmbares gefunden. Zwar zweite Mannschaft, aber wenn diese im eigenen Ground spielt, warum nicht. So ging es dann recht zeitig los, genug Polster war zumindest, in Richtung Baden. Die typische Strecke A3, A5 gefahren, bis auf einmal kurz vor dem Ziel ein Stau auftrat. Glück im Unglück war vorhanden, denn stand ich direkt an der Ausfahrt gen Heidelberg via A656, kurz das Navi befragt, jawoll kann man machen, also rübergezogen und diese Autobahn benutzt. Das hier nur 70 wegen Lärmschutz ist, finde ich schon lächerlich, das man mich dann mit diversen Dingen ablenkt bzw. ich mich selber ablenke, ist nervig und wenn man davon dann noch ein Foto von mir macht, ist es zum Kotzen. Nun ja, 15 Euro Portokasse, geht schon. Am Stadion dann angekommen, Blick auf den Ground, jawoll wird im Stadion gespielt und nicht auf irgendwelchen dämlichen Kunstrasenplätzen, ist doch noch zu warm heute. Apropos zu warm, nach der Erfrierung vom gestrigen Tage heute mal vorgesorgt und mit zwei Pullis, langer Buchse und Handschuhen ausgestattet angereist, sollte im Endeffekt aber ohne Handschuhe gehen. Ob jetzt Weichei oder guthandelnder Mensch sei anderen überlassen.
5er an der Kasse bezahlt, immerhin keine Kinokarte erhalten, sondern Pappe mit Vereinsnamen sowie Werbung. Schön schön. Das Spiel begann zugleich, beide Mannschaften hatten Bock auf Fußball, der Gästekeeper aber heute nicht seinen besten Tag. Beim 1-0 verschätzte er sich erstmal ganz gut, der Ball rollte vom Innenpfosten ins Tor. Dafür war er aber wenige Minuten später voll auf der Höhe, als er einen Schuss noch an den Pfosten lenken konnte. Auch die Gäste hatten Möglichkeiten, diese sollten aber nicht versenkt werden. Der Schiedsrichter war heute auch mal wieder top, diskutierte mit Zuschauern und Spielern, immer und immer wieder. Scheint wirklich modern zu sein, nur noch zu diskutieren, wenn sogar der Schiedsrichter jetzt noch mit macht. In der Halbzeit dann die gewohnte Stadionrunde, nette kleine Tribüne hier, dazu daneben paar Stufen. Die zweite Halbzeit begann, der Gast wollte den Ausgleich, kam auch zu Chancen, aber diese wollten immer noch nicht im Netz zappeln. Dafür trat der Gästekeeper in den Mittelpunkt, beim Ball aus der Luft fangen, betreibt er rohes Spiel, es gibt indirekten Freistoß, welcher daraufin dann im Netz zappelt. Der Gästetrainer war mehrmals nicht mit der Entscheidung des Schiedsrichters einverstanden, so dass er sich dann das Spiel von der Tribüne anschauen durfte, wenig später flog dann auch noch ein Spieler der Gäste wegen Notbremse vom Platz. Somit war hier alles geboten, mehr passierte dann auch nicht mehr und mit der einsetzenden Kälte ertönte der Schlusspfiff.
Zurück zum Auto, gewohnten Weg Richtung Autobahn eingeschlagen und gewohnt auf der A5 erstmal im Stau gestanden. Diese Autobahn ist so mit die nervigste, die ich bisher gefahren bin. Immer und immer wieder das gleiche Problem, egal ob von oben oder von unten kommend. Es lief dann aber zum Glück ganz flüssig, immer wieder stockender Verkehr, das löste sich dann im weiteren Verlauf aber auf und so konnte man ruhig, entspannt und gepflegt Richtung Heimat fahren. Eine weitere Fotosession blieb aus, obwohl man ja trotz Fertigstellung der Autobahn bei Darmstadt weiterhin nur 80 fahren darf, dies aber irgendwie keinen juckt. Ein weiteres Foto musste aber auch nicht sein, eins am Tag langt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Free Blog Counter