Samstag, 30. Oktober 2010

1.SC Gießen-Sachsenhausen vs. TSV Michelbach 4-1

Gruppenliga Gießen/Marburg
Weststadion
Zuschauer: 50

Die Auswahl war heute groß, Motivation gering, aber mal wieder eine Tribüne machen im nahen Umfeld. Bad Hersfeld oder Burgsolms, das war die Frage, wobei ich mich auf das klassenniedrige Burgsolms einigte. Ersatzweise hatte ich noch Sachsenhausen rausgesucht, sollte in Burgsolms nicht im Stadion gekickt werden, aber bei 17 Grad und milden Temperaturen in der vorangegangenen Woche sicherlich kein Thema. So also aufgebrochen, die A45 hochgetuckert, bei Wetzlar auf die Bundesstraße gewechselt und wenig später in Solms gewesen. Naja, den Berg hochgefahren und schon sehe ich einen Kunstrasenplatz, wo sich Spieler sich warmlaufen. Mal wieder optimal gelaufen, aber kann ja auch ein anderer Verein sein, also am Stadion geparkt und reingeschaut, Totenstille hier, Tor verschlossen, also doch der Kick auf dem Kunstrasen. Sehr sehr fraglich das Ganze, Linien sah man auf dem Naturrasen auch keine mehr, immerhin stand auf einer Seite noch ein Fußballtor auf dem Platz. Ist aber auch nicht weiter tragisch, reisst ruhig das Stadion ab, braucht man ja auch nicht, wenn man den so geliebten Kunstrasenplatz hat. Für mich war dann Abfahrt angesagt, ab nach Gießen. Dank Navi kein Problem das zu finden, auf den Parkplatz gestellt und einen Platz entdeckt, dort war aber auch nix los. Würde ja passen, wenn der Kick ausfällt. War aber der ASV Gießen, nicht mein gewählter Kick, also am Schwimmbad vorbei, zum Weststadion. 4 Euro Eintritt, dafür ne Art Visitenkarte erhalten, immerhin besser als eine Kinokarte, die auch in der Kasse bereit lag. Die Anlage hat außer drei Stufen auf einer Seite nix zu bieten, dafür aber eine Leichtathletikbahn. Das Spiel interessierte trotz der fünf Tore nicht wirklich, war auch irgendwie nicht spannend. Interessant nur, dass der Trainer der Gastgeber sich mit jemanden unterhielt und meinte, dass nur bei einer Fusion mit dem ASV Gießen, z.B. zum FC Weststadt höherklassiger Fußball für die Weststadt Gießen möglich wäre. Ja dann auuuuuf, worauf wartet ihr noch?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Free Blog Counter