Donnerstag, 2. September 2010

Spvgg Hainstadt vs. Teutonia Hausen 1-2

Kreisoberliga Offenbach
Sportplatz "Am Katzenfeld"
Zuschauer: 90 (25)
Eigentlich wollte ich ja heute den Kreispokalkick in Langendiebach beiwohnen, doch Can quengelte dann per e-mail auf Arbeit, ich soll doch nach Hainstadt kommen, können wir das Spiel gut verlabern usw. Gut, habe ich mich halt weich reden lassen, immerhin hatte ICH den Ground noch nicht. Warum Ich großgeschrieben? Ihr werdet sehen. Also überpünktlich Feierabend gemacht und kurz nach Hause was essen, bisschen was im Internet recherchiert und dann ging es auch schon los, Anpfiff sollte 18.30 Uhr sein, gut durchgekommen und 18.22 Uhr angekommen. Can schien auch gerade angekommen zu sein, stand noch am Auto und das erste was er mir erzählte, er wäre hier schon gewesen. Tja, Schicksal, wenn man seine Groundliste nicht im Kopf hat. Aber fairerweise ging er dann trotzdem mit rein.
3.50 Euro für Kinokarte mit Vereinsnamen sind schon happig, aber gut, was willst du machen, die kleinen Vereine müssen ja auch irgendwie leben. Peer wurde dann noch gesichtet und so wurde das Spiel gut verquatscht. Wörter wie Neurentner oder Drehblitzer konnten zum Lachen animieren, aber ich bin mir sicher, dass es diese Wörter gibt. Die geplante Anstoßzeit von 18.30 Uhr wurde allerdings nicht eingehalten, so dass erst 18.52 Uhr angepfiffen wurde, Hauptplatz ohne Flutlicht. Wird eng, aber wurde trotzdem auf Rasen angepfiffen. Die Hoffnungen von Can auf Nebenplatz waren zumindest in der ersten Halbzeit dahin. Wenn zur Halbzeit auf den Nebenplatz gewechselt werden würde, hätte man dann einen Doppler mit einem Spiel gemacht oder zählt das ganze dann nicht? Sehr fragwürdig, blieb uns heute zum Glück erspart. Am Ende wurde es immer dunkler, eigentlich schon nach 60 Minuten war kaum noch was zu sehen, dazu blendete das Flutlicht auf dem Nebenplatz ganz ordentlich. Kurz vor Schluss konnte der Gast noch das 1-2 erzielen und auch mit nach Hause nehmen, obwohl der Gastgeber am Ende noch zwei dicke Chancen hatte, die aber möglicherweise wegen Dunkelheit vergeben wurden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Free Blog Counter