Sonntag, 27. September 2009

SG Sonnenhof Großaspach vs. Spvgg Weiden 5-3

Regionalliga Süd
Frankenstadion, Heilbronn
Attendance: 500 (30)

Schaut man sich in der Regionalliga Süd die Mannschaften an, so sieht man, dass dort nur Dreck spielt. So auch die Spvgg Weiden, die als Aufsteiger aus der OL Bayern ihre erste Saison in der Südstaffel spielt. Und da irgendwann das Frankenstadion eh fallen muss und es kaum attraktive Mannschaften gibt, wurde das heutige Spiel ausgewählt. Sehr unspektakulär den Ground via Auto erreicht, wurde der Ground für 9 Euro geentert.
Noch mehr Sinnlosigkeit befand sich dann im Inneren. Durch Bauzäune war nur ein Teil des Stadions zugänglich sowie die Gegenseite für die Gäste. Gut, für mehr Zuschauer muss man es auch nicht öffnen, da eh kaum jemand kommt, aber es geht ja ums Prinzip. Die Heimmannschaft wurde unterstützt von 3-4 Hanseln, die mit Fahne und Trommel im Einsatz waren. Lächerlicherweise wurde dieser "Fanclub" dann noch in der Halbzeit interviewt und sie machten klar, sie seien keine Ultras und wollen nur die Mannschaft unterstützen und jeder ist willkommen, blabla eben. Die Gäste mit ca. 30 Leuten angereist, hielten größtenteils ihr Maul. Ab und zu kam man ein "Weiden, Weiden" mehr aber auch nicht. Lediglich eine Auseinandersetzung zwischen Fans und Ordnungsdienst sorgte für bisschen Erheiterung.
Aber zumindest Tore konnten bestaunt werden. Fünf auf Seiten der Gastgeber, drei auf Seiten der Gäste. Spielerisch war es für Regionalligaverhältnisse okay, mehr kann man wirklich nicht erwarten und so ging es dann mit acht gesehenen Toren und einem neuen Ground in der Tasche zurück in die Heimat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Free Blog Counter