Freitag, 31. Juli 2009

Eintracht Oberursel vs. FC Alsbach 1-2

Verbandsliga Süd Hessen
Sportplatz am Eschbachweg, Oberursel
Attendance: 200 (10)

Mit dem Aufsteiger aus der Gruppenliga Frankfurt-West, Eintracht Oberursel, bot sich heute ein neuer Ground in der Verbandsliga Süd an. Und da es in dieser Liga keine interessanten Gegner gibt, wurde das heutige Spiel gegen den FC Alsbach angesteuert. Um 19 Uhr losgefahren, war ich 20 Minuten vor Anpfiff am Sportplatz.


Der Ground war dann eher enttäuschend, doch kann man in der Verbandsliga nicht unbedingt mit extrem geilen Grounds rechnen. Den heutigen kann man allerdings getrost mit "gesehen, abgehakt und nie mehr wiederkommen" kreuzen. Der Kunstrasenplatz verfügt über gar nix, lediglich das Flutlicht lässt Spiele um 20 Uhr zu.


Zum Spiel selber gibt es nicht viel zu sagen. Oberursel konnte schon früh in Führung gehen, verpasste es dann allerdings die Führung auszubauen, wobei der Gast aus Alsbach in der ersten Halbzeit gar nicht auf dem Platz stand. Die womöglich donnernde Pausenansprache vom Gäste-Trainer rüttelte die Spieler aus dem südhessischen Alsbach allerdings wach und durch einen berechtigten Elfmeter konnte der Gast nach gut 10 Minuten in Halbzeit Zwei ausgleichen. Nur eine Minute später hielt dann der Gästestürmer aus halblinker Position einfach mal drauf und irgendwie schlug der Ball ein. Im weiteren Verlauf des Spiels hatten zwar beide Seiten noch einige Chancen, ein weiteres Tor sollte allerdings nicht mehr fallen. Im Endeffekt bleibt aber die Regel bestehen, dass auf Kunstrasten immer Tore fallen. :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Free Blog Counter