Donnerstag, 15. Januar 2009

TuS Koblenz vs. Kickers Offenbach 2-2

Friendly
Mons-Tabor-Stadion, Montabaur
Attendance: 350 (ca. 50)

Nachdem ich das erste Testspiel im neuen Jahr in Mainz nicht gesehen hatte, weil es mir einfach zu kalt war, wurde nun das zweite Testspiel gegen Koblenz in Angriff genommen. Und wenn ich ehrlich bin, wäre ich auch zu diesem nicht gefahren, da es mal wieder viel zu kalt war, doch die Aussicht auf einen neuen Ground, das Mons-Tabor-Stadion in Montabaur, ließ mich nicht mehr überlegen. Alex (weiße Hai) bot sich als Fahrer an und mit Marcel und noch einem Freund von Alex war die Autobesatzung gen Montabaur komplett.



15.30 Uhr traf man sich an der Buswendeschleife und nach einer kleinen Spazierfahrt durch Offenbach um den Freund von Alex abzuholen, war man kurz darauf auf der A3 Richtung Montabaur. Mit bisschen Verkehr und beruhsamen Fahrens trafen wir gegen 17.30 Uhr in Montabaur ein, Parkplatz gegenüber vom Stadion ergattert und für 5 Euro den Ground geentert. Dieser kann auf der einen Seite einen Grasswall mit mehreren Stufen vorweisen, sowie ein geläufiges Rund mit Tartanbahn. Der Rest besteht aus ebenerdigen Stufen, ohne Anzeigetafel dafür aber mit Flutlicht. Für die Verbandsliga ist der Ground in Ordnung. Im Laufe der Zeit trafen dann noch einige weitere bekannte Gesichter ein, u.a. Kollege Peer, der mit Svetko angereist war, aber auch einige OFC-Gesichter konnte man begrüßen.



Mit letzteren wurde dann auch zum größten Teil das Spiel verlabert, welches trotz schlechtem Untergrund (lediglich 2/4 vom Schnee befreit) recht ansehnlich war. So war Koblenz in den ersten Minuten das stärkere Team mit einen guten Torchancen, konnte diese allerdings nicht nutzen. Auf der anderen Seite machte es allerdings Morys besser, der in der 35. Minute zum 0:1 einschieben konnte. Einige Minuten später konnte Koblenz allerdings das Ergebnis durch Fischer egalisieren und zwei Minuten später sogar durch Djokaj in Führung gehen. In der Halbzeit gab es dann allerhand Wechsel, wobei auch der Offenbacher Testspieler Hilbert ausgewechselt wurde. Zwischen A-Klasse und 3.Liga ist dann doch ein kleiner Unterschied. Die 2. Halbzeit war dann in Offenbacher Hand, so dass sich etliche Chancen herausgespielt wurden, ohne allerdings die nötige Effizienz zu zeigen. Lediglich Damm konnte 10 Minuten nach Wiederanpfiff zum 2:2 nach Vorlage von Fröhlich einschieben. Unterm Strich wäre sicherlich ein Sieg verdient gewesen, doch bei einem Testspiel fließen die Tränen nach diesem Unentschieden weniger als bei einem Ligaspiel.


Durchgefroren ging es dann nach 90 Minuten wieder zurück zum Auto, spannendes passierte auf der Rückfahrt nicht mehr, wohl dadurch, dass das angekündigte Blitzeis ausblieb und man so nach einer Stunde Fahrtzeit wieder in Offenbach das Auto wechseln konnte.


Kosten: Fahrt 5 Euro; Ticket 5 Euro -> 10 Euro

geleistete Kilometer: Langenselbold-Montabaur-Langenselbold 262km

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Free Blog Counter