Samstag, 10. März 2012

SV Saar 05 Saarbrücken vs. DJK Ballweiler-Wecklingen 3-0

Verbandsliga Saarland
Stadion Kieselhumes
Zuschauer: 100

So langsam gewöhnt man sich dran. Wie schon die letzten beiden Samstage sollte es auch heute wieder einen 3er geben. Nein, nicht was jetzt vielleicht der ein oder andere hier denkt und auf Nacktfotos im Anschluss wartet. Ich rede hier natürlich von drei Spielen an einem Tag. Auch heute sollte es dafür wieder nach Ostfrankreich gehen, die Spielplanterminierung meint es halt zu gut, dass man darauf verzichten könnte. Startschuss heute sollte aber erstmal in Deutschland sein, ein guter Ground in Saarbrücken, der immer noch nicht im Sack war. Einfach nur schlecht, aber egal. Langsam ernährt sich das Eichhörnchen. So wurde noch ein weiterer Mitfahrer aquisiert, von Can brauche ich ja mal gar nicht sprechen, fahren wir meist die Touren ja eh zusammen. 11.15 Uhr am Pendlerparkplatz getroffen, beide Parteien pünktlich, ich mit Asche, er alleine, ging kurz darauf die Reise auch schon los. Viel war nicht los auf den Autobahnen, so dass wir zügig voran kamen, auch war das Zeitpolster heute enorm, also einfach gemütlich fahren, bisschen labern und dann auch schon das Ziel erreichen. Auto in einer Seitenstraße geparkt, kurz noch gefrühstückt und dann auf das Sportgelände eingelaufen. Auf linker Hand befindet sich ein cooler Ascheplatz mit unzähligen Stufen, worauf dann aber glücklicherweise doch nicht gespielt wurde. Hier wird übrigens bald Kunstrasen liegen. Hinter der Tribüne vorbei, erstmal kurz im Vereinsheim reingeschaut und wenig später dann bei 3.50 Euro und saarländischer Verbandskarte Einlass erhalten.
Das Stadion ist ja mal richtig gut. Ordentliche Tribüne auf der Längsseite, mit Stufen daneben versehen, sowie unzählige Stufen auf der gegenüberliegenden Seite. Schon gut. In den Kurven jeweils ebenerdig, dafür mit Graffiti an der Wand, sah ganz gut aus. Das Fotogerät glühte nun, hier ein Foto, da ein Foto, dann den Rest noch mit den menschlichen Gedanken aufsaugen, die man mit einem Fotogerät nicht aufsaugen kann. Hatte sich schon mal gelohnt, hierher zu kommen.
Wir gesellten uns dann auf die unüberdachten Stufen und beobachten bei bisschen Gelaber das Spiel, welches aber nicht unbedingt gut war. Saar 05, souveräner Tabellenführer, hatte das Spiel im Sack, ohne sich groß anstrengen zu müssen. So wurde es dann auch im weiteren Verlauf ein eher mittelmäßiger Kick, mit wenigen Highlights. Aber da muss man dann halt auch mal durch, einfach das Stadion und die Zeit mit den Kollegen genießen. Die zweite Halbzeit wurde dann von der Tribüne aus verfolgt, was den Blick auf das Spielerische aber auch nicht besser werden ließ. Am Ende siegten die Hausherren verdient mit 3-0, wobei mit bisschen mehr Lust und Laune das Ergebnis auch hätte höher gestaltet werden können.
Aber wollen wir uns einfach mal nicht beschweren. Das war auf jeden Fall schon mal ein guter Start in den Tag, aber jetzt keine Zeit verlieren, findet gleich schon das nächste Spiel statt und müssen wir doch dafür noch paar Kilometer fahren. Also flink zurück zum Auto, einsteigen und sehen, dass Ankunft um 17.46 Uhr ist. Würde reichen, aber was ist, wenn was ist? Ein Stau, eine Vollsperrung, eine Umleitung und alles ist dahin. Ob wir es pünktlich geschafft haben?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Free Blog Counter