Sonntag, 2. August 2009

Kickers Offenbach vs. Eintracht Frankfurt 0-3

DFB-Pokal
Stadion Bieberer Berg, Offenbach
Attendance: 24000 (4000)

Mittlerweile das dritte Mal innerhalb von 6 Jahren kommt es nun zum Mainderby zwischen Kickers Offenbach und Eintracht Frankfurt. Die letzten beiden Male konnte sich jeweils der Gast aus Frankfurt durchsetzen und dieses Jahr hatte nun der OFC erneut die Chance, Derbysieger zu sein. Tickets waren natürlich schnell vergriffen, so dass es keine Tageskasse gab.

Auf Grund überhöhten Alkoholgenusses auf dem Fest am Vorabend (ich berichtete) ging es mit "leichtem" Standgas gegen 13 Uhr gen Offenbach. Auto am Tambourbad geparkt, was im Endeffekt ein Fehler war, dazu aber später mehr. Die bekannten Gesichter waren schon in der Kneipe zugegen und nach dem Hallo sagen asselte man dann leicht fertig rum und hoffte, dass die Uhr sich schneller drehte. War aber leider nicht der Fall, so dass man dann bereits gegen 15.30 Uhr den Weg ins Stadion fand. An den Container rumgelungert, noch mit der ein oder anderen Person ein Schwätzchen gehalten, ging es dann auch rein in den Block.
Zum Intro gab es auf Gästeseite ein Banner "Eintracht Frankfurt", dazu waren auf der gesamten Stahlrohr schwarze Bänder verteilt, die als Schals dienten. Sah bei den komplett in weiß gekleideten ganz nett aus. Auf Offenbacher Seite gab es zunächst ein Spruchband, Inhalt mir allerdings nicht bekannt, da im gleichen Block stehend. In der zweiten Halbzeit gab es dann auf Offenbacher Seite nochmals zwei Spruchbänder und auf Frankfurter Seite lediglich nach den Toren bisschen Pyro. Im Gesamten war es ein eher enttäuschendes Derby. Zwar Hassgesänge auf beiden Seiten, aber der gewisse Kick fehlte.

Die Gästefans blieben ganz klar hinter ihren Möglichkeiten, zwar hörte man ab und zu die Gäste recht gut und auch Bewegung konnte vernommen werden, ich habe sie aber auch schon besser in Aktion erlebt. Der Offenbacher Block machte gut lärm und konnte sich oftmals in Szene setzen, aber auch hier wurde nur das nötigste getan, so dass beide Seiten unter ihren Möglichkeiten blieb.

Zum Spiel selber ist nicht viel zu schreiben. Der OFC spielte gegen den zwei Ligen höher spielenden Gast gut mit, doch nach 70 Minuten mussten sie dann doch das Gegentor hinnehmen und danach brach man auseinander. Tor Zwei und Drei folgten noch, wobei zumindest ein Tor weniger das Ergebnis gerechtfertigt hätte. Aber am Ende fragt danach keiner und so wurde das Derby aus Offenbacher Sicht wieder einmal mit 0:3 verloren.

Nach dem Spiel wurde noch bisschen im Block verweilt ehe es zum Auto zurückging. Das angesprochenende Parken am Tambourbad war folgend der Fehler, dass die Bieberer Straße gesperrt war und ich dann den Umweg über die A661 und A3 auf mich nehmen musste. Aber auch das sollte an diesem miserablen Tag heute nix mehr ausmachen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Free Blog Counter