Verbandsliga Nord Hessen
Sportplatz Grebenhain, Grebenhain
Attendance: 180 (5)
Nach einiger Zeit der Abwesenheit ging es heute für mich mal wieder auf Tour. Für den Neuanfang stand nix besonderes auf dem Plan und so ging es lediglich zum Verbandsligaspiel zwischen Grebenhain und dem Hessenligaabsteiger Lohfelden.
Um kurz nach halb fünf ging es für mich bei warmen 23 Grad zunächst über die A45 los Richtung Vogelsberg. Diverse Landstraßen wurden passiert und die Temparatur sank so langsam, so dass man in Gedern noch 19 Grad hatte. Ein netter Platzregen sorgte dann für kurze Zeit Sichtbehinderung, doch das Ziel Sportplatz Grebenhain wurde ohne Probleme gefunden. Bei nur noch 14 Grad ging es dann 5min vor Anstoß Richtung Eingang, 5 Euro bezahlt und Plätzchen an der Bande gesucht. Der Sportplatz ist schnell beschrieben. Normaler Dorfsportplatz mit Flutlicht und lediglich einer kleiner Tribüne, wo sich 2 Stufen befinden.
Lohfelden hatte Anstoß und hätte nach gut 6 Sekunden gleich in Führung gehen können, doch der Keeper der Gastgeber konnte parieren. In der Folgezeit des Spiels war der Gast aus Nordhessen klar tonangebend mit zwingenden Chancen, doch die Chancenverwertung ist mit ungenügend zu beschreiben. Grebenhain kam lediglich durch Konter gefährlich vors Tor, doch auch hier sollte es nicht rappeln. Die 2. Halbzeit verflachte dann ein wenig und Chancen auf beiden Seiten waren eher Mangelware. Lohfelden zwar auch die 2. Halbzeit spielbestimmend, doch durch mehrere starke Reflexe des Keepers konnte Grebenhain das 0-0 über die Zeit retten und somit im ersten Spiel 1 Punkt sichern. Das ging ja super los. 1. Spiel für mich nach meiner Pause und gleich ein 0-0. Seis drum.
Nach dem Spiel ging es schnellstens wieder Richtung Auto und von dort wieder auf gleichem Wege, wie man gekommen war, in Richtung Heimat. Ein Highlight war das heutige Spiel nicht, aber ein Ground mehr auf dem Konto. Es muss ausnahmsweise auch mal Quantität statt Qualität zählen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen