Hessenliga
Sportplatz Asbach, Bad Hersfeld
Attendance: 450 (20)
Mit dem Ziel der Komplettierung der Hessenliga sollte es heute in Richtung Bad Hersfeld gehen. Hier traf der Aufsteiger aus der Verbandsliga Nord zum 1. Heimspiel in der Hessenliga auf den Mitaufsteiger der Verbandsliga Mitte VfB Marburg. So ging es dann für mich gegen 17.30 Uhr in das gut 120km entfernte Bad Hersfeld, welches ohne jegliche Zwischenfälle um 18.45 Uhr erreicht werden konnte.
Kurz darauf sollte es dann auch schon loslegen und beide Mannschaften beschäftigen sich erstmal mit Abtasten, ehe der Gastgeber dann besser ins Spiel kam und so auch verdient die Führung erzielen konnte. Der Gast aus Marburg konnte allerdings noch in der 1. Halbzeit ausgleichen und so ging es dann mit dem Remis in die Halbzeit. Den besseren Start in der 2. Hälfte hatten dann allerdings die Gäste. Bereits nach 4 Minuten wurde die Führung erzielt, welche dann nach gut 60 Minuten Spielzeit zur 1:3-Vorentschiedung ausgebaut werden konnte. Das Spiel verflachte nun, der Gast spielte auf halten und der Gastgeber konnte zunächst nichts mehr dem Spiel beisetzen. Nachdem Bad Hersfeld gut 15 Minuten vor Schluss nur noch mit 10 Spielern auf dem Platz stand, sollte die Entscheidung eigentlich gefallen sein. Doch 8 Minuten vor dem Ende gelang nochmal der Anschlusstreffer und leichte Hoffnungen kamen auf. Diese machte Marburg dann 4 Minuten zunichte, als der 2:4 Siegtreffer gelang.Der Ground ist recht ansehnlich, wenn auch nicht sonderlich groß. Auf beiden Längsseiten befinden sich 2 Stufen und hinter dem Tor befindet sich eine Breitseite mit 5 Stufen. Die Tribüne auf der gegenüberliegenden Seite ist auch recht nett anzusehen. So ist auf der linken Seite eine kleine Sitztribüne, daneben folgt ein Kabinentrakt und daran ist nochmal eine erhöhte Sitztribüne gebaut, das alles in einem Gebäude.
Nur leider war heute fantechnisch wie zu erwarten nix zu sehen. Einige Rentnerpöbler gegen den Schiedsrichter auf der Heimseite und einige VfB-Anfeuerungen auf der Gästeseite rundeten den heutigen Abend ab.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen