Stadion Slavia Vejprnice, Vejprnice
Attendance: 100 (0)
Nach dem Spiel traf man sich wieder am Auto um den Weg nach Vejprnice auf sich zu nehmen. Leider bemerkte man nicht, dass das Navi so eingestellt war, dass man mautpflichtige Straßen umgeht und so ging es durch diverse Feldwege und Wälder in Richtung Vejprnice. Gegen 13.45 Uhr kam man dann in dem leblosen Vorort von Plzen an, doch vom Stadion weit und breit keine Spur. Nachdem man auf den Gassen dann doch paar Leute traf, erklärten sie uns den Weg und alsbald parkte man direkt vor dem Stadion von SK Slavia Vejprnice.
Für 30 Kronen (ca. 1.15 Euro) ging es rein in den Ground zum Divize A Spiel (4. Liga) zwischen Slavia Vejprnice und Jiskra Trebon. Der Ground hatte immerhin eine nette kleine Sitzplatztribüne zu bieten, wo an der Rückwand das Wappen sowie der Vereinsname frisch überpinselt war. Das dürfte auch der Grund gewesen sein, warum das Ticket 30 anstatt 25 Kronen gekostet hat, denn von einem Topspielzuschlag konnte auf keinen Fall die Rede sein. Auch war das Zuschauerkommen zunächst nicht sehr hoch und so gönnte man sich erstmal eine Klobasa für 30 Kronen und begab sich dann auf Stadionumrundung, ehe das Spiel begann.
Das Spielerische war allerdings mehr als gewöhnungsbedürftig. Für ein 4.Ligaspiel war das Niveau doch sehr arm, vergleichbar mit der Bezirksliga in Deutschland, so dass die Fehlpassquote sehr hoch war. Immerhin gab es auch einige Torchancen, die aber von beiden Seiten nicht genutzt werden konnten und lediglich der Gast aus Trebon einmal das Netz des Gastgebers zappeln ließ und dies auch der Endstand war.
Immerhin fanden sich zu dem Kick 100 Zuschauer ein, die aber nur das Spiel verfolgten und keinen Support ablieferten. Vielleicht streiken sie aber auch, da Vejprnice sich abgeschlagen auf dem letzten Platz befindet, wer weiß das schon. Und auch die Gästefans verweigerten heute den Support, denn es war erst gar niemand mitgereist.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen