Sonntag, 15. Februar 2009

FC Union Berlin vs. Kickers Offenbach 1-0

3.Liga
Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark, Berlin
Attendance: 7021 (500)

Nachdem am letzten Wochenende das 1. Punktspiel des OFC im Jahre 2009 ausgefallen ist, sollte es nun an diesem Wochenende nach Berlin gehen, genauer gesagt zu Union. Bis Freitag musste man noch zittern, ob das Spiel überhaupt stattfindet, aber dann entschied die Platzkommission den Platz für spielbar und die Reise konnte am frühen Sonntag Morgen angetreten werden. Zunächst ging es mit Marcel nach Hanau, wo dank Lidl-Ticket, der direkte ICE Richtung Berlin bestiegen wurde, ehe Union-Micha in Fulda noch zustieg. Nachdem man über dieses und jenes geredet hatte, kam man im Laufe der Fahrt mit einer jungen Berlinerin ins Gespräch, die gerade aus ihrem 6monatigen Aufenthalt in Australien wiederkam. Ins Gespräch kamen allerdings nicht wir, sondern lediglich Micha flirtete was das Zeug hielt, nachdem aber der Grund für die Fahrt nach Berlin genannt wurde, war der Flirt beendet. hehe. Ungewöhnlich pünktlich kam man dann in Berlin-Spandau an. Mittels S-Bahn ging es dann weiter Richtung Stadion, wo man dann einige Leute von Micha "kennenlernte" und sich ein günstiges Mittagessen leistete. Nun ging es zum Stadion, sich mit Karten eindecken und dann ab Richtung Gästeblock, wo gerade ein Fanbus ankam und man mit diversen bekannten Gesichtern noch ein wenig schwätzte, ehe es rein ging in den All-Seater.


Zu Spielbeginn fing es dann natürlich an zu schneien, was auch das komplette Spiel über hielt. So sah man in der 2. Halbzeit den grünen Untergrund nicht mehr, doch das Spie wurde komplett durchgezogen, trotz fünfminütiger verspäteter Anpfiff in Halbzeit zwei, nachdem einige Union-Spieler ihre unzulässigen Schuhe wechseln mussten. Über das Spiel braucht man auf diesem Untergrund nicht viel schreiben, es verlor die Mannschaft, die den ersten Fehler machte und das war nun mal der OFC. Dieser hatte zwar das Spiel komplett im Griff, aber wenn man nicht aufs Tor schießt, kann man auch keine Tore erzielen.

Auch die Stimmung war heute recht mau im Gästeblock. Die 500 angereisten Offenbacher waren nur sehr schwer zu motivieren, so dass es nur ab und zu mal Anfeuerungsrufe für ihr Team gab. Aber auch die Heimseite konnte nicht so recht überzeugen. Zwar gab man zu Beginn des Spiels Gas, dies ließ allerdings im Laufe des Spiels nach und erst gegen Ende konnte man nochmal bisschen an Lautstärke zulegen.


Mit schnellen Schritten ging es direkt mit Abpfiff wieder zurück zum S-Bahnhof, wollte man den ersten Zug Richtung Heimat bekommen. Dies klappte auch wunderbar, so dass man sich noch mit Nahrungsmitteln eindecken konnte, ehe es mittels S-Bahn wieder zurück nach Spandau ging, wo der ICE nach Hanau erreicht wurde. Dieser war allerdings im Gegensatz zur Hinfahrt recht voll und man fand lediglich im Bistro noch ein Sitzplatz. Micha staubte dann noch ein kostenloses Essen ab und in Fulda verabschiedete er sich dann von Marcel und mir. 40 Minuten später war man dann recht pünktlich wieder in Hanau und so ging aus unserer Sicht ein erfolgloser Tag zu Ende.

Kosten: Fahrt 55 Euro; Ticket 10 Euro -> 65 Euro

geleistete Kilometer: Langenselbold-Hanau-Langenselbold 20km (Auto) Hanau-Berlin-Hanau 1152km (Zug)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Free Blog Counter