Verbandsliga Süd Hessen
Carl-Bender-Sportanlage
Zuschauer: 250 (30)
Mittlerweile ist es zum Ziel geworden, so schnell wie möglich die Verbandsligen Mitte und Süd in Hessen zu komplettieren, dazu nutzt man dann meist am Anfang der Saison die englischen Wochen um Nahverkehr wegzuhauen. Vier Neue, für mich unbesuchte Grounds sind in der Südstaffel hinzugekommen, der erste wurde letzten Sonntag weggetischt, heute sollte der zweite folgen. Nur das Wetter wollte nicht so. Zur Mittagszeit schüttete es aus Eimern, SMS-Austausch mit Marcel, beide waren nicht sehr zuversichtlich. Denn heutzutage wird ja selbst beim kleinsten Tröpfchen schon auf den Nebenplatz ausgewichen, gut wenn man einen Kunstrasennebenplatz hat. Ich war mir auch sicher, dass dort einer vorhanden ist, aber später mehr. Zum Feierabend dann also mit Marcel telefoniert, er schnell in der Kneipe vor Ort angerufen, Dame ist sich nicht sicher, wo gespielt wird, aber beide Mannschaften seien schon da. Und das 1,5 Stunden vor Spielbeginn? Nun ja, okay. Also Richtung A3 gefahren, dort aber auf einem Parkplatz erstmal runter, mir von Marcel die Nummer geben lassen und nochmal angerufen, wann Anstoß wäre, denn mir kam es recht komisch vor. Aber Anstoßzeit 19.30 Uhr wurde bestätigt, also weiter.
Am Ground angekommen, noch nicht viel los, also nochmal weg, nach einem Supermarkt gesucht, aber in dem Dörfchen nix gefunden. Egal. Wieder zum Ground, geparkt, erstmal bisschen rumgelaufen und dann rein. Abrisskarte für 5 Euro erhalten und mal wieder einen Wursttest. War okay, nur vielleicht bisschen fettig, wie ich dann auf meiner Hose entdecken konnte. Marcel trudelte auch bald ein und dann positionierte man sich nahe der Auswechselbank der Gäste, ist man schließlich Allesfahrer Wald-Michelbach, heute 2. Kick von 2. Kurz vor Anpfiff gesellten sich dann noch paar Gäste zu uns, der eine aber die ganze Zeit nur am Labern, "Der schafft bestimmt auf dem Bauhof, hat seine 20 Bier schon getrunken und labert jetzt hier eine Scheisse!", Zitat Marcel. So oder so ähnlich zumindest.
Wir hofften dann mal wieder auf die gewohnten 11 Treffer bei Beteiligung von Wald-Michelbach, wurde aber heute nix. Die Gäste gingen zunächst in Führung, Geinsheim konnte aber mit einem Elfmeter ausgleichen. Das Spiel plätscherte so vor sich hin, trotzdem gab es einige gute Chancen auf beiden Seiten. Das Spiel war aber zumindest besser als das Wetter, denn der Himmel zog sich immer weiter zu und Blitz und Donner im Wechsel bildeten eine unterhaltsame Choreo. Zur Halbzeit dann die gewohnte Runde, stellten uns aber diesmal bisschen weiter abseits, keen Bock mehr auf das dumme Gelaber. Die Gäste gingen dann erneut in Führung und auch der Himmel öffnete zwanzig Minuten vor Ende seine Pforten und besamte uns mit Regen. Ist aber nur Wasser. Mit dem Schlusspfiff dann noch das 1-3, hat es diesmal mit dem Dreier geklappt.
Auf dem Rückweg dann Herr Navi gefragt, wie ich nach Hause komme, spät am Abend muss man ja nicht mehr unbedingt denken. Also den und den Weg, gut. Recht entsetzt war ich dann allerdings, warum mich Herr Navi über die A60 nach Hause schickt? Das weiß wohl nur das Gerät, welches zumindest imaginär nun auf dieser Autobahn auch liegt. Außerdem frage ich mich, warum das Ding mich immer noch SIEst, wo wir uns doch schon soooo lange kennen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen